Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Script für Vermittung von Nachhilfelehrern

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
oliboli
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 21.09.2008, 07:20

Beitrag von oliboli » 21.09.2008, 07:44

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Scipt, das ein bisschen ähnlich wie eine Dating-Webseite funktioniert. Ich will allerdings keine Dating-Webseite haben, sondern was anderes und die Infofelder alle umbenennen bzw. erweiteren. Es geht darum in einer Stadt Nachhilfelehrer zu finden.

Wichtig ist also, dass Leute sich relativ ausführlich vorstellen können mit Lebenslauf und so weiter... und dass Internetnutzer diese sich vorstellenden Leute finden und sie kontaktieren können. Dazu braucht es eine gute Suchfunktion, wo man etwa nach Sprache, Wohnort und Alter und so weiter suchen kann. Vorläufig wollen wir das gratis anbieten, sobald der Datenpool grösser ist, können wir die Adressen vielleicht verkaufen. Das sollte bereits drin sein.

Ich denke, es ist einfach etwas anzupassen, als etwas komplett neu zu schreiben. Daher bin ich auf der suche nach freien Opensource-Scripts, die ich an passen oder anpassen lassen kann...

Wer hat Ideen?