Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Script für Vermittung von Nachhilfelehrern

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
oliboli
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 21.09.2008, 07:20

Beitrag von oliboli » 21.09.2008, 07:44

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Scipt, das ein bisschen ähnlich wie eine Dating-Webseite funktioniert. Ich will allerdings keine Dating-Webseite haben, sondern was anderes und die Infofelder alle umbenennen bzw. erweiteren. Es geht darum in einer Stadt Nachhilfelehrer zu finden.

Wichtig ist also, dass Leute sich relativ ausführlich vorstellen können mit Lebenslauf und so weiter... und dass Internetnutzer diese sich vorstellenden Leute finden und sie kontaktieren können. Dazu braucht es eine gute Suchfunktion, wo man etwa nach Sprache, Wohnort und Alter und so weiter suchen kann. Vorläufig wollen wir das gratis anbieten, sobald der Datenpool grösser ist, können wir die Adressen vielleicht verkaufen. Das sollte bereits drin sein.

Ich denke, es ist einfach etwas anzupassen, als etwas komplett neu zu schreiben. Daher bin ich auf der suche nach freien Opensource-Scripts, die ich an passen oder anpassen lassen kann...

Wer hat Ideen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 21.09.2008, 08:20

hotscripts.com
freshmeat.net
Suche / Biete L*nks - PM an mich

af-projects
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 18.09.2008, 20:34

Beitrag von af-projects » 21.09.2008, 08:32

Hallo.

Ich denke du solltest da soetwas in der Art von nem Freelance Projekt benötigen.

Da kannst du dann später die Adressen auch gut verkaufen (Vermittlungsprovision).

Von den Freelance Projekten gibt es einige gute Scripte im Netz.

P.S Wenn du einen Programmierer brauchst, der dir das günstig umprogrammieren soll, dann schreib mich per PN an. Ich habe da sehr billige, zuverlässige Programmierer!

Grüße

TheRob
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 10.06.2008, 11:44
Wohnort: Wetzikon

Beitrag von TheRob » 21.09.2008, 11:10

af-projects hat geschrieben:P.S Wenn du einen Programmierer brauchst, der dir das günstig umprogrammieren soll, dann schreib mich per PN an. Ich habe da sehr billige, zuverlässige Programmierer!
Was machen die alles? Hätte auch etwas zu vergeben.

Gruss Rob

oliboli
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 21.09.2008, 07:20

Beitrag von oliboli » 21.09.2008, 11:48

Nein, Programmierer brauche ich keine. Ich bin derzeit in China. Da gibts genug Auswahl, aber trotzdem vielen Dank.

Wie meinst du das mit dem Freelance-Projekten? Was wären das für Skripte?

af-projects
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 18.09.2008, 20:34

Beitrag von af-projects » 21.09.2008, 16:10

Hallo.

Di sind in der Art von getafreelancer.com aufgebaut, müsstest nur ein wenig umprogrammieren.

Grüße

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 21.09.2008, 16:28

af-projects hat geschrieben:Ich habe da sehr billige, zuverlässige Programmierer
Da fällt mir gerade der Faux Pas mit billig und günstig ein ;)

af-projects
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 18.09.2008, 20:34

Beitrag von af-projects » 21.09.2008, 16:44

Mork vom Ork hat geschrieben:
af-projects hat geschrieben:Ich habe da sehr billige, zuverlässige Programmierer
Da fällt mir gerade der Faux Pas mit billig und günstig ein ;)
??

Mfg

128
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 223
Registriert: 05.01.2007, 21:07

Beitrag von 128 » 21.09.2008, 16:55

Wäre auch sehr an Tips für flexible Directory Skripte interessiert mit ordentlicher Such- und Sortieroptionen etc.

Was halt bei den meisten irgendwie fehlt sind dynamisch verwaltbare Eingabe-/Datenbank-Felder, ähnlich wie man es in phpBB3 mit den User-Profilfeldern jetzt realisiert hat (und in vBulletin wohl schon länger hat).

Ich hatte mal Drupal dafür ausprobiert, weil es hieß, dass die einzelnen Module so nahtlos miteinander arbeiten könnten. Das war überhaupt nicht der Fall. Um bei Drupal auch nur irgendwas ordentlich zum Laufen zu bringen, braucht es schon profunde Programmierkenntnisse, ganz zu schweigen von der schlechten Auszeichnung der HTML-Tags der diversen Module (von verschiedenen Programmierern) und der dadurch schlechten Darstellungssteuerung über CSS...

Wie Drupal das Image eines sauber programmierten CMS (wo kaum einer durchblickt) bekommen hat, ist mir ein Rätsel.

Eventuell würde vielleicht Typo3 hierfür Lösungsmöglichkeiten bieten, aber dafür müsste man sich halt auch erst einmal (über Monate) darin einarbeiten oder das ganze an einen Typo3 Programmierer geben, die auch meistens nicht billig sind. Wäre vielleicht mal interessant in Erfahrung zu bringen, wo in Verzeichnis- und Suchfunktionalität bei Typo3 so die technischen Grenzen liegen.

Ansonsten muss man vielleicht auch bedenken, dass die einzigen Verzeichnisse, bei denen solch eine Datenverwaltung reibungslos funktioniert, Projekte wie StudiVZ, XING usw. zu sein scheinen, das heißt handprogrammiert und für Millionenbeträge weggegangen. Es scheint eine ziemlich große Marktlücke zu sein.

oliboli
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 21.09.2008, 07:20

Beitrag von oliboli » 26.09.2008, 07:42

Ich denke nicht, dass dies so schwer zu programmieren ist. Wir brauchen eigentlich zwei oder drei dynamische Seiten: Eine wo man die Suchabfragen eingeben kann, eine wo man die Abfragen auswirft und eine wo man seine Daten eingibt. Da müsste man ja eigentlich auf bereits bestehendes aufbauen können.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag