Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WElches KW für Webdesign

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 21.09.2008, 17:43

Hi an alle hier im Forum!
Was meint denn ihr, wie Leute, die nicht viel Ahnung vom Web haben einen Webdesigner suchen? Welche KWs sind die interessantesten?
Homepage, Webseite oder doch Website?

Ich glaube, dass die meisten Amateure sich eine "Homepage" machen lassen wollen. Was denkt ihr?

Danke für Tipps und lG
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Seolicious
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 01.09.2008, 21:51

Beitrag von Seolicious » 21.09.2008, 17:53

Kann man ja einfach mal überprüfen:
https://google.com/trends?q=homepage,+w ... ort=0&sa=N
Seolicious.de - Mein Blog! :)

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 21.09.2008, 17:54

Was hälste denn noch von "Internetseite"? :wink:
Benutz doch einfach Google's Keywordtool und vergleich die Konkurrenz und die Suchanfragen, dann kannste entscheiden. Hier kann Dir dazu sicherlich keiner eine pauschale Antwort geben, da hier keiner web-unerfahren ist und wir alle, ich eingeschlossen, zu kompliziert denken. :wink:

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 21.09.2008, 18:10

Wenn ich nen Webdesigner suche, dann schau ich entweder nach Backfisch oder Altreifenentsorgung und gucke, was google mir zu diesen Begriffen auflistet...

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 21.09.2008, 18:11

Seolicious hat geschrieben:Kann man ja einfach mal überprüfen:
https://google.com/trends?q=homepage,+w ... ort=0&sa=N
Danke, hast recht!
Homepage - so blö das Wort auch ist - ist absoluter Spitzenreiter bei den Abfragen.
lG
Raphael

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 21.09.2008, 18:38

raphael hat geschrieben: Homepage - so blö das Wort auch ist - ist absoluter Spitzenreiter bei den Abfragen.
wieso ist das Wort "blöd" .... wollte es auch sagen, aber GTrends hat es ja für mich gesagt

sieht aber so aus, als würde der Zug nicht mehr lange fahren

//EDIT
ungefähr 897.000.000 für homepage

ob das noch was wird, befor der Zug seine Endstation erreicht hat?
da stellt sich jetzt die Frage nach Keyword2 .... der Backfischladen will da natürlich eine "Backfisch Homepage"

ungefähr 27.300 für Backfisch Homepage
das könnte klappen

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 21.09.2008, 19:38

Hallo,

Webdesign (kaum zu schaffen) oder Webdesign + Ort. Die Leute im Internet werden nicht blöder :wink:

Grüße

Gretus

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 22.09.2008, 10:34

Gretus hat geschrieben:Webdesign (kaum zu schaffen) oder Webdesign + Ort. Die Leute im Internet werden nicht blöder :wink:
Hi Gretus!
Klar, das ich auf mehrere KWs optimiere:
Webdesign, Webseite, Website, Internetseite, Homepage, Design, Gestaltung und oft mit einem 2. KW (z. B. Ortsname) in Kombi weil - wie du richtig sagst - Die Nr. 1 bei Webdesign zu werden ist verdammt aufwendig.

Die Frage ist aber, welches dieser KWs von "Laien" am meisten gesucht wird. Damit wird es zum Hauptkeyword und sollte in der Domain vorkommen.

Ich plädiere nach wie vor für "Homepage". Auch wenns mir nicht gefällt, denke ich trotzdem, dass die meisten Leute irgendwas mit "Homepage" eingeben, wenn sie einen Webdesigner suchen.

Grüße!
Raphael

wolli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1395
Registriert: 01.01.2006, 18:48

Beitrag von wolli » 22.09.2008, 12:58

@raphael
--
Ich plädiere nach wie vor für "Homepage". Auch wenns mir nicht gefällt, denke ich trotzdem, dass die meisten Leute irgendwas mit "Homepage" eingeben, wenn sie einen Webdesigner suchen.
---

Du versteht nicht was dir die anderen sagen wollen

Wenn jemand bei google homepage eingibt, kommen da knapp 900 Millionen Seiten.
Es ist also fast unmöglich, dass deine Seite unter diesem Keyword von jemand gefunden wird

Probiere Key-Kombis die nicht so umkämpft sind

forutuna
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 21.08.2007, 22:20
Wohnort: Barnstorf

Beitrag von forutuna » 02.10.2008, 13:44

Also ich habe es mal so gemacht das ich an meine Freunde einen Umfrage-Zettel weiter gegeben habe auf denen die 5 Begriffe aufschreiben sollen die sie bei Gogle eingeben würden wenn sie einen Suchen der Ihnen eine Internetseite erstellen soll.

Desweiteren Frage ich jeden Kunden der mich kontaktiert wie er auf mich/uns gekommen ist. Der Kunde verrät mir dann auch die Suchbegriffe die er eingegeben hat wenn er von einer Suchmaschine kommt. Und welche das sind schreibe ich hier nicht. Ist ja auch nicht schwer das herauszu finden. :-)

Desweiteren helfen noch die Google Tools Analytic und die Webmastertools logischerweise.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag