Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ursachenforschung - Besucherrückgang um 50%

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
HennesVIII
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 14.09.2008, 13:49

Beitrag von HennesVIII » 22.09.2008, 00:41

Hallo,

inzwischen habe ich die Auswirkung der schlechteren Googleindizierung schwarz auf weiß.
Der Besucherandrang (unique visitors) ist schlagartig von Mai bis Juni um 50% zurück gegangen.

Die Anmeldung der User im Forum ist auch zurück gegangen allerdings nicht um 50% sondern um etwa 25-35%, was natürlich auch eine Menge ist.

WO fängt man in so einem Fall an zu suchen?
Bin gerade ziemlich ratlos.

Irgendwie stärkt das meine Meinung, dass ein kompletter neuanfang das richtige wäre.

H.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 22.09.2008, 00:49

Nie nen Neuanfang!
Nur bei verbrannten Domains!

Merk auch grad, dass es google den SEO wieder mal schwerer macht.
meldungen häufen sich, dass viele "Optimierer" absteigen ... zwar net rapide .. aber tendenziell!

Übrigens ist Mai - Juni ne Season ... kann auch daran liegen! Also mal analysieren, ob das nicht seasonale Fluktuationen sind!

Meine Beabachtung ist grad, dass google lernt SEO-Tätigkeiten (gerade Projekte <2 Jahre) zu "stutzen" ... um denen den Drive aus Ihrer "Manipulation" zu nehmen! Denk mal google merkt, dass eit 2005 die SEO-Aktivitäten sehr stark zunehmen und hat so einige Dämpfer eingebaut!

Aber das ist nur meine Meinung aus den Beobachtungen der letzten 3 Monate ... hab halt Unterschiede zum sonstigen Verlauf. Und versuche hier die Beiträge in nen canon zu integrieren ..

Und glaub auch den SEO geht so langsam die Weisheiten aus. Ist alles sehr kompliziert geworden .....

HennesVIII
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 14.09.2008, 13:49

Beitrag von HennesVIII » 22.09.2008, 00:53

Also die Seite ist deutlich älter als 2 Jahre

Seit dem Absturz von Mai/Juni ist es konstant auf dem Juniniveau. Also Sommerloch schließe ich mal aus.

Hier hatte ich schon mal was wegen ner anderen Domain geschrieben:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 62436.html

Kurz: Die alte Domain ist nicht einprägsam und beinhaltet kein Keyword.

Weiterhin habe ich viel Content aus dem Forum gerupft und auf anderen Domains anzeigen lassen. Allerdings immer wieder neu zusammen gestellt um DC klein zu halten.
Im Forum wird immer wieder gesagt, dass dies eher schleicht sei, allerdings mache alle Konkurrenten dies auch ...