Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite fast komplett raus aus der Google Suche

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
unister
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von unister » 22.09.2008, 05:29

Hallo!

Ich bräuchte einmal euren Rat... Seit 8 Jahren habe ich eine de Domain, die in den letzten 2 Jahren ziemlich gut in den Top 10 vertreten war.

Unter anderem mit dem Begriff "Homepage" war ich auf Platz 3-4.

Dies ist jetzt seit 1 1/2 Monaten anders: Von einem Tag auf den anderen ist die Seite unter allen Top Begriffen, durch die zuvor Besucher kamen, ganz raus. (Zumindest findet man sie nicht ohne weiteres auf den ersten 20 Seiten)

Die Domain lässt sich mit Suche nach domainname.de noch finden - bei der Suche nach "domainname", oder den kompletten Keys im Titel findet man hingegen nichts. Sucht man nach domainname.de habe ich auch noch die "erweiterten Links von Google" unter meiner Seite.

Was könnte ich falsch gemacht haben?
1) Ich habe ne Menge Links auf vielen kleinen Seiten gehabt die Anfang Mai mal für ein paar Wochen verschwanden, weil die Seiten allesamt nicht mehr erreichbar waren. Trotzdem habe ich "normalerweise" genug andere Links, um dies auszugleichen.

2) Ich habe genau 3 Links auf Unterseiten verkauft. Nun ja.. steinigt mich.. :wink:

Ansonsten: Ich kaufe keine Links, verlinke nicht zu "schlechten Nachbarn" und wüsste auch sonst nichts, was in den letzten Monaten geändert worden wäre...

Jemand eine Idee?

Thx für Hilfe.

Hilfe, die mir hilft, wieder in die Top10 zu kommen wird belohnt ;)

Grüße,
unister