Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiterleitungen und Umleitungen testen und prüfen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
chrisfish
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chrisfish » 27.09.2008, 10:45

Hallo,

ich möchte gerne fragen, wie ich prüfen kann, welche Seiten per 302, 301 oder per Frame auf meine Seite weiterleiten. Gibt es eine Methode um dies sicher zu prüfen?

Grund: Bisher rankte meine Seite zu den gewünschten Suchbegriffen ganz herorragend, jedoch hat sich das nach einem Relaunch mit Redesign verändert. Nachdem die Seite für einige Zeit fast gänzlich aus den SERP's verschwunden war, wird sie nun zu manchen Hauotsuchbegriffen wieder auf TOP Plätzen gefunden, aber alle Nebenkriegsschauplätze sind nach wie vor nicht aufzufinden und gerade die Menge hat's gebracht. Ich vermute, dass der Trustrankfaktor verloren gegangen ist.

Ich gehe davon aus, dass es hier einige unerwünschte Weiterleitungen gibt, da ich das Linkbuilding bereits mehrfach geprüft und für in Ordnung befunden habe.

Über Hilfestellung bei diesem Fall würde ich mich sehr freuen. Kennt jemand solche Prüfmethoden?

All the best,
thefish