Seite 1 von 1

Unterschiedliche Keywords je Seite?

Verfasst: 02.10.2008, 11:23
von prosis
Hallo zusammen,

ist es generell ratsam verschiedene Keywords je Seite zu verwenden, oder bringt das keine wirklichen Pluspunkte?

Ich hab nur eine kleine Seiten die ich für den Anfang als Versuchsobjekt verwende und habe nun auf jeder Seite verschiedende Title und Descriptions.

Außerdem versteh ich noch nicht ganz die Art von Keywordkombis.
Bsp: Ich habe folgende Keywords "betreuung, berlin". Wenn ich jedoch "betreuung berlin" benutze, können die User doch nur bevorzugt beim eingeben von der Kombi finden. Ist das richtig?

Ein wenig Wirrwarr, ich hoffe ihr versteht es.

Danke

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 02.10.2008, 13:55
von gzs
Für welche Keys möchtest du denn gefunden werden? Die Frage solltest du dir vorab schon stellen.

Erst eine Seite erstellen und sich dann Gedanken um das Thema der Seite machen ist irgendwie kein guter Einstieg. :)
Bsp: Ich habe folgende Keywords "betreuung, berlin". Wenn ich jedoch "betreuung berlin" benutze, können die User doch nur bevorzugt beim eingeben von der Kombi finden. Ist das richtig?
Ja, vorzugsweise werden sie dich dann auch für betreuung Berlin finden. Es sei denn deine Seite ist derart stark dass sie auch für berlin oder betreuung einzeln rankt.

Verfasst: 02.10.2008, 13:57
von RD8998
Ich handhabe das immer so, pro Unterseite ein Key + kleine Variationen des Keys. Sonst wird mir das auch zu Arbeitsintensiv, eine Unterseite die bei 20 verschiedenen Sachen ranken soll :o

Aber es ist aufjedenfall möglich mit mehreren Sachen zu ranken, gerade bei der Index Seite ist das gut umsetzbar und auch zu empfehlen!

Verfasst: 02.10.2008, 14:38
von pr_sniper
:lol: Mein Tipp: werde dir selbst klar, worüber du auf deinen Seiten schreiben möchtest ... Ansonsten lass es gleich sein.

Natürlich könntest du auch Seiten über Bratkartoffeln, Wahlergebnisse, Volksschulden usw. erstellen, auch wenn du keine Ahnung hast. Dann liegst auch du im Trend.