Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schwierigkeit der Optimierung auf Keywords

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 07.10.2008, 20:08

Hallo,
Ich frage mich seit geraumer Zeit wie es mit der Schwierigkeit der Optimierung verschiedener Größenordnungen von Suchergebnissen aussieht. Wird es immer schwerer (ja klar), aber ist das eher linear oder eher exponentiell?
d.h. brauche ich doppelt so lange um auf 10 millionen zu optimieren wie auf 5 millionen? vermutlich nicht, weil das noch ungefähr im gleichen rahmen liegt, wenn es keine massive konkurrenz gibt, oder liege ich da falsch?

sind dann 100 millionen 10x so schwer wie 10xmillionen?

MIR IST KLAR, DASS MIR HIER NIEMAND KONKRETE ANTWORTEN KANN; SINN UND ZWECK DIESER FRAGE IST ES, DURCH DIE ANTWORTEN EIN GEFÜHL ZU BEKOMMEN, OB SICH DIE SCHWIERIGKEIT DER OPTIMIERUNG AUF EIN KEYWORD EHER LINEAR ODER EHER EXPONENTIELL ZU DER SUCHERGEBNISSANZAHL ERGIBT.

(Außerdem ist mir klar dass es auf die konkrete Konkurrenz ankommt, wer in der top10 und wer in der top30 abhängt)