Seite 1 von 2

Schreibt ihr das Metatag "Author" auch auf Seiten.

Verfasst: 10.10.2008, 11:28
von SeriousBadMan
...mit Texten deren Autor ihr gar nicht wart, sondern deren Texte ihr gekauft habt?

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 10.10.2008, 12:32
von Fortunus
Beim Metatag "Author" geht es ja nicht um den Autor der einzelnen Texte sondern um den Gesamtautoren der Page und der bist ja trotzdem du.
Die Autoren zu einem nicht von dir stammenden Text würde man ja höchstens jedem einzelnen Text zuordnen.

Nur meine Meinung ;)

Verfasst: 10.10.2008, 12:50
von luzie
Fortunus hat geschrieben:Beim Metatag "Author" geht es ja nicht um den Autor der einzelnen Texte sondern um den Gesamtautoren der Page
naja, wenn dieser einzeltext auf einer einzelnen seite steht, dann ja wohl nicht.

Verfasst:
von

Verfasst: 10.10.2008, 21:34
von Gamling
Ich nutze es einfach garnicht.

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" />
<title>Titel</title>
<meta name="description" content="description." />
</head>
+ JavaScript + Favicon + 4 mal CSS

Reicht mir so. Welcher Dienst braucht "author" oder den ganzen anderen Kram? Ist davon eurer Meinung nach noch etwas sinnvoll?

Verfasst: 10.10.2008, 22:31
von Hasenhuf
@ SeriousBadMan, dafür kannst Du "publisher" nehmen, wenn Du willst.

Verfasst: 11.10.2008, 12:08
von luzie
genau, publisher bist du, author der andere.

so schlecht find' ich das nicht, das einzusetzen (trust). wenn mir der artikel passt und ich den quelltext aufmache, könnte ich das schon sehen wollen. der suma wird's ähnlich gehen. und verstecken gilt eh nicht.

Verfasst: 11.10.2008, 19:45
von vonberufsohn
@gamling: was bewirkt <meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" />?

Verfasst: 11.10.2008, 19:57
von DanielS
vonberufsohn hat geschrieben:@gamling: was bewirkt <meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" />?
Einen schönen Nick haste da. Frag mal Papa, ob er Google kennt ;)
Falls nicht: https://www.fabians-webdesign.de/tricks ... eryimg.htm

Verfasst: 15.10.2008, 15:04
von csx
"autor" oder "publisher" sind alles ziemlich sinnlose Meta-Angaben. Im Zweifelsfall würde ich Meta-Angaben wie "Autor" eher weglassen.

"imagetoolbar" ist für den Internet Explorer, damit der nicht ungefragt eine Toolbar über jedem Bild einblendet, sobald die Maus drüberfährt.

Verfasst: 15.10.2008, 15:50
von luzie
csx hat geschrieben:"autor" oder "publisher" sind alles ziemlich sinnlose Meta-Angaben
nein (siehe oben)

Verfasst: 15.10.2008, 16:05
von wolli
--
"autor" oder "publisher" sind alles ziemlich sinnlose Meta-Angaben
--
im Bezug auf Google ja

Aber Lutzie hat schon Recht mit dem Besucher Trust
denn die Seiten sind ja wohl auch für Besucher und nicht nur für Google gemacht :idea:

Verfasst: 15.10.2008, 16:41
von Gamling
Ja und wie viele Besucher schauen sich den Quelltext an? Da mach ich lieber ein Impressum und eine schöne Kontaktseite mit Bild, das finde ich nützlicher.

Verfasst: 15.10.2008, 18:17
von luzie
Gamling hat geschrieben:Da mach ich lieber ein Impressum und eine schöne Kontaktseite mit Bild, das finde ich nützlicher.
hmm, ja, ein impressum is' schon nützlich, das' wohl wahr :D

Verfasst: 15.10.2008, 19:43
von Gamling
:lol:

Ich meinte das ganze soll sehr transparent dargestellt werden. Also wenn man das Impressum gleich oben irgendwo gut sichtbar verlinkt macht das doch einen anderen Eindruck, als wenn es unten im Footer steht.

Verfasst: 16.10.2008, 03:45
von csx
Wenn man für einen Artikel den Urheber, Autoren, Publisher usw. angeben möchte, dann am besten darunter.

Mit "sinnlos" meine ich jegliche Art der maschinellen Auswertung. Denn dafür sind Meta-Angaben in Dokumenten ja eigentlich gedacht. Ich kenne keine Suma, Browser oder andere Software, die diese beiden (und viele andere oft verwendete) Meta-Angaben auswerten würde.