Seite 1 von 1
Wie stark sind Unterseiten einer Domain?
Verfasst: 10.10.2008, 18:20
von web-booster
Hallo zusammen!
Ich hab da mal ne Frage:
Das Arbeitsamt, die IHK und natürlich auch Wikipedia stehen mit vielen Berufen auf den vorderen Plätzen der Suchergebnislisten.
Beispiel: "Industriekaufmann"
Auf Platz 2 das Arbeitsamt mit:
https://infobub.arbeitsagentur.de/beruf ... of-id=7964
Angenommen, diese Unterseite erhält keinen einzigen eingehenden Link einer externen Domain. (Hab ich jetzt nicht geprüft.) Intern Linken angenommen 10 Seiten auf diese Unterseite "Industriekaufmann".
Wie schätzt ihr den Aufwand für SEO ein, über diese Seite zu kommen, wenn man ein Portal zum Ausbildungsberuf Industriekaufmann erstellt und dieses
www.industriekaufmann-portal.de nennt. Ein umfangreiches Portal mit viel Content und natürlich SEO-freundlichem Aufbau.
Bin gespannt.
Viele Grüße
Thorsten
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 10.10.2008, 18:32
von SeriousBadMan
ohne große probleme?
die einzige seite, die vllt etw. schwerer zu nehmen ist, ist die wiki seite auf rang 1 mit pr 5. alles andere sollte jawohl gehen. vorallem einschließ der von dir genannten seite.
Verfasst: 10.10.2008, 18:36
von web-booster
Danke für die schnelle Antwort.
Spielt also der Trustfaktor nicht so eine große Rolle? Ich dachte eigentlch, dass die Arbeitsamt Seite sehr angesehen ist bei Google. Die Startseite vom Arbeitsamt hat ja viele eingehende gute Links ... ist dieser Faktor eher zu vernachlässigen?
Die Wiki Unterseiten haben übrigens oft auch nicht viele eingehende Links ... und trotzdem schweben die bei nahezu jedem Keyword da oben rum.
Verfasst:
von
Content Erstellung von
ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
- einzigartige Texte
- suchmaschinenoptimierte Inhalte
- eine sinnvolle Content-Strategie
- Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 10.10.2008, 18:42
von beni
affilinator hat geschrieben:Spielt also der Trustfaktor nicht so eine große Rolle? Ich dachte eigentlch, dass die Arbeitsamt Seite sehr angesehen ist bei Google. Die Startseite vom Arbeitsamt hat ja viele eingehende gute Links ... ist dieser Faktor eher zu vernachlässigen?
Natürlich spielt Trust eine große Rolle, es geht ja mit geschickter Anwendung deiner Kenntnisse an diesem Trust vorbei zu kommen
affilinator hat geschrieben:Die Wiki Unterseiten haben übrigens oft auch nicht viele eingehende Links ... und trotzdem schweben die bei nahezu jedem Keyword da oben rum.
Das ist Humbug, Wikipedia ist intern optimal verlinkt und streift Kondome über alle Links nach außen. Wikipedia ist also ein sogenanntes Black Hole für Linkjuice und demnach rankt es auch so gut.
Mit einiger Arbeit kommst du aber bestimmt locker in die Top 10.
Verfasst: 10.10.2008, 18:47
von web-booster
Ups. Sorry meinte die Wiki Unterseiten haben nicht viele eingehende Links von extern.

Hab das schon des öfteren festgestellt.
Mittlerweile find ich es schon ziemlich nervend, dass da oben immer diese Wiki Seite steht.

Verfasst: 10.10.2008, 19:00
von MrTunes
Also soo hart ist wiki nun auch nicht. auch für hobby SEOs i.d.R. zu schaffen.
Verfasst: 10.10.2008, 19:02
von web-booster
Richtig. Hab das auch schon mit 2 Keywords geschafft.

Verfasst: 10.10.2008, 21:17
von Gamling
Wollte anmerken: Eventuell kannst du in einigen Monaten, wenn du viele nützliche Infos hast, ja mal beim Arbeitsamt fragen, ob sie nicht Lust haben dich von dort aus zu verlinken. Die werden sicher keine Backlinks fordern

Verfasst: 11.10.2008, 17:19
von web-booster
Sehr gute Idee! Werde ich mir notieren!

Verfasst: 11.10.2008, 18:20
von todo
oder vielleicht auch mal die örtliche ihk fragen...die sind meiner erfahrung nach, auch immer sehr offen für solche sachen.
Verfasst: 12.10.2008, 11:12
von 800XE
affilinator hat geschrieben:Mittlerweile find ich es schon ziemlich nervend, dass da oben immer diese Wiki Seite steht.

wäre besser für die suchenden, wenn die ersten 80 bis 800 SuchergebnissErgebnisse Affilinator-Seiten wären?
Verfasst: 12.10.2008, 16:30
von Gamling
also für mich wäre es besser, wenn die wiki seiten da nicht ständen, da ich, wenn ich wirklich einen wiki-artikel suche, oben im firefox von google auf wiki umschalte und bequem direkt suche.
Verfasst: 12.10.2008, 16:34
von dellaseo
MrTunes hat geschrieben:Also soo hart ist wiki nun auch nicht. auch für hobby SEOs i.d.R. zu schaffen.
https://www.google.de/search?hl=de&q=su ... rung&meta=