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Keyword-Dichte

Verfasst: 13.10.2008, 08:30
von YesNoCancel
In den SERPs unseres Main-Keywords ist Platz#1 ein Konkurrent, der auf seiner Einstiegsseite eine Keyword-Dichte von 27% fährt - es ist echt eine unappetitliche Aneinanderreihung des Keys, Links mit Keys und Grafiken mit Keys im Tag.
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Wir fahren aktuell selbst eine Keydichte von 2,7% auf unserer Landingpage, was ehrlich gesagt, hart an der Grenze des leserlichen für den Kunden ist.

Aber 27% müsste doch eigentlich als Spam klassifiziert werden und nicht als #1.

Verfasst:
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Verfasst: 13.10.2008, 11:30
von SeriousBadMan
kommt drauf an wie lang er da schon steht und wie "trusted" er ist. steht er da denn schon lange?

Verfasst: 13.10.2008, 12:07
von YesNoCancel
Seit zwei Monaten beobachten wir Ihn bewusst, geschätzt seit 4 Monaten hat er sich da festgetackert, festgesaugt und festgeklebt mit PritSuperKleber. Domainalter 8 Jahre, hell yeah.

Verfasst:
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Verfasst: 14.10.2008, 08:19
von wolli
@YesNoCancel
ein Google Spamreport bewirkt manchmal Wunder :-)

Verfasst: 14.10.2008, 10:02
von Dr. No
Ich habe auch schon Unterseiten mit hoher Keyworddichte getestet, allerdings nicht 27%. Da ist nicht wirklich viel passiert.
Wenn man das Keyword richtig einsetzt auf einer Seite (Titel, Descriptioin, h1, h2, Link) wird das meiner Meinung nach wichtiger eingeordnet, als eine massive Streuung und man braucht keine hohe Keyword-Dichte. Prüf doch mal, ob das bei der Website AUCH gegeben ist?

Ansonsten bezweifle ich auf alle Fälle, dass es NUR daran liegt, dass er auf 1 ist. Wäre ja zu einfach.
Deshalb würde ich die Domain sonst mal noch ein wenig unter die Lupe nehmen.

Verfasst: 14.10.2008, 10:25
von luzie
'türlich steht er nicht DESwegen oben weil seine keyworddichte 27% beträgt ^^ vermutlich stünde er sogar oben, wenn seine keyword-dichte bei 0% läge. jedenfalls bräuchte einen auch das nicht wundern.

@yesnocancel:
... 2,7% ... hart an der grenze des leserlichen
ja, das ist einwandfrei gesagt, das dürfen sich alle durchlesen, die auf den prozenten der keyworddichte rumreiten und sich in die haare kriegen, ob 4,8% oder 6,2% "besser" sind.