Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
e-fee hat geschrieben:Ähm, Grundlagen gelesen?
Erstens: gibt es einen bestimmten Grund, warum in aller Herren Länder?
Also normal reichen ja Google, evtl. noch Yahoo und LIVE, und die finden die Seite sowieso von selbst, sobald sie irgendwo verlinkt ist.
Und wenn du sie dann doch bei Google "eintragen" willst, dann reicht auch einmal. In welchen Ländern die Seite überhaupt bzw. oben gelistet wird, das hängt von ganz anderen Faktoren ab wie Sprache, Länderdomain, vielleicht noch Serverstandort. Jedenfalls sortiert sich Google das sowieso schon selbst.
e-fee hat geschrieben:Beschreibung interessiert Google im Allgemeinen einen sch...Dreck ... wenn ich mich recht entsinne (das letzte Mal, dass ich Google eine neue Seite gemeldet habe, ist schon ein ganzes Weilchen her), stand bei dem Feld auch sowas, das es nur für eigene Notizen oder so ist, hat jedenfalls keinen Einfluss.
Verstehe ich das richtig? Unter einundderselben URL hast du mehrere Sprachversionen? Über Cookie gelöst oder wie? Wie auch immer, aber ich fürchte, mit DER Konstellation hast Du suchmaschinentechnisch GANZ andere Probleme ...