Seite 1 von 1

Ev...o.de Schweinerei?

Verfasst: 25.10.2008, 22:17
von SeriousBadMan
Hallo,
bin ja seit einiger Zeit Kunde bei obengenanntem Hoster, habe ihn Gott sei Dank nicht für wichtige Projekte sondern nur Nebenzeugs gewählt. Am Anfang fand ich Ev...o.de (heißt eig. ein bisschen anders, dieser Anbieter) ziemlich gut und günstig, der Support antwortete meist innerhalb von 24 Stunden. Inzwischen ist selbst nach 4 Tagen und mehr keine Antwort mehr zu erwarten, was ich ziemlich katastrophal bewerten muss, denn eine meiner Seiten ist komplett offline und seit 4 Tagen nicht erreichbar.

Ich schätze, die antworten bei neuen Kunden schneller und später gar nicht mehr.

Was kann ich denn machen, um meine Website wieder online zu kriegen? Ich hab nichtmal FTP Zugriff. Auch Plesk funktioniert nicht, bei anderen Sites beim gleichen Anbieter jedoch schon.

Ich kann echt nur abraten von ev...o.de

[ Modedit: Hab mal den Namen unkenntlicher gemacht, um hier keine Abmahnungen produzieren zu lassen. Grüsse Friday ]

Verfasst:
von

Verfasst: 25.10.2008, 22:28
von mediagreen
Was kann ich denn machen, um meine Website wieder online zu kriegen?

KK Antrag stellen...

Verfasst: 26.10.2008, 10:28
von valery112
Einen Brief schreiben...und Schadensersatzforderungen androhen. Wichtig, Frist setzen (laut BGB "angemessen" also +-3Tage).

Lg

Verfasst: 26.10.2008, 13:52
von 800XE
valery112 hat geschrieben:Wichtig, Frist setzen (laut BGB "angemessen" also +-3Tage).
:shake: Frist bis VorGestern = " -2 Tage" :boing:

oder meinten sie das ganze "ohne" "also" = angemessen + 3 Tage?
also, Frist und danach noch 3 Tage Kulanz bzw auf Post warten ...
... nähmlich bei "+-3Tage" würde ja heisen
Frist bis 12.12. .....
Reaktion am 11.12. = OK
Reaktion am 08.12. = 1 Tag zu früh reagiert = Reaktion ungültig

Verfasst: 26.10.2008, 15:42
von Lord Pixel
Über diesen Anbieter habe ich auch schon oft Negatives gelesen. Am besten vorher auf einschlägigen Websites (zB Webhostlist) informieren. Wenn ein Webhoster außergewöhnlich günstige Angebote hat, sollte man schon ein wenig nachdenklich werden.
Speicherplatz ist heutzutage spottbillig; zuverlässige Infrastruktur und einen ordentlichen Support aufbauen hingegen nicht. Im Webhosting-Markt gibts heutzutage sowieso keinen Spielraum für große Margen mehr - da werden die Preise knallhart kalkuliert. Wer deutlich billigere Angebote als die Konkurrenz hat, muss also auch irgendwo Kosten einsparen.

Verfasst: 27.10.2008, 08:41
von marc75
KK Stellen und dein Backup dort aufspielen. Wenn du kein Backup hast, haste Pech gehabt.

Verfasst: 27.10.2008, 09:32
von realloader
Bin auch betroffen. Neue Seite registriert aber keine Zugangsdaten bekommen. Mehrmals angemahnt aber Tickets werden beantwortet. Werde das abgebuchte Geld zurückbuchen, mal schauen was dann passiert...

Verfasst: 27.10.2008, 10:36
von nerd
Lord Pixel hat geschrieben:Speicherplatz ist heutzutage spottbillig; zuverlässige Infrastruktur und einen ordentlichen Support aufbauen hingegen nicht. Im Webhosting-Markt gibts heutzutage sowieso keinen Spielraum für große Margen mehr - da werden die Preise knallhart kalkuliert. Wer deutlich billigere Angebote als die Konkurrenz hat, muss also auch irgendwo Kosten einsparen.
hab meine webseite bei einem ein-mann betrieb gehostet. ist zwar deutlich teurer (domains 15usd/jahr + hosting 6.95/monat), dafuer werden probleme in der regel recht schnell behoben, der inhaber is auch per skype erreichbar. hab die seite dort schon ein paar jahre, bisher noch nie probleme gehabt. von "grossen" hostern wie godaddy wuerde ich die finger lassen...

Verfasst: 27.10.2008, 10:49
von Loptr
Hm, kann bei diesem leider nicht aus Erfahrung reden, aber ich hatte auch mal so ein "Superschnäppchen" in Anspruch genommen. Die selben Probleme.

Also ich neuen Provider gesucht und der hat das dann alles in die Hand genommen:

KK hat der alte nie beantwortet bzw. die Domain nicht freigegeben. Also gings dann zur Denic, welche das ganze mal unter die Lupe genommen hat. Dann ging alles ratzefatze mit der Domain.

Auf den Webspace vom alten Hoster bin ich per FTP noch ca. 2 Jahre danach drauf gekommen. Der hatte nix gelöscht, war mir aber egal weil's meist nur Kram war.

Verfasst: 27.10.2008, 10:52
von ole1210
Kein FTP-Zugriff....tja...hast du keine Backups auf deinem lokalen Rechner?

Das sind dann so Fehler, aus denen man lernt...

Verfasst: 27.10.2008, 11:50
von SeriousBadMan
ole1210 hat geschrieben:Kein FTP-Zugriff....tja...hast du keine Backups auf deinem lokalen Rechner?

Das sind dann so Fehler, aus denen man lernt...

doch natürlich, es ärgert mich trotzdem, dass ich geld für eine leistung bezahle und diese nicht bekomme.

Verfasst: 27.10.2008, 13:42
von Fridolin
Ich habe u. a. bei Ev ... auch eine Domain laufen. Seit ca. 2 Jahren.
Es ist eine kleine Seite mit wenig Besuchern. Wenig Traffic, Datenbank wird kaum belastet.
Ich zahle im Jahr lächerliche 12 Euro. FTP-Zugriff klappt einwandfrei.
Hatte bis jetzt kaum Probleme.

Verfasst: 27.10.2008, 14:02
von SeriousBadMan
Fridolin hat geschrieben:Ich habe u. a. bei Ev ... auch eine Domain laufen. Seit ca. 2 Jahren.
Es ist eine kleine Seite mit wenig Besuchern. Wenig Traffic, Datenbank wird kaum belastet.
Ich zahle im Jahr lächerliche 12 Euro. FTP-Zugriff klappt einwandfrei.
Hatte bis jetzt kaum Probleme.
gut, bei mir hat endlich nun auch der support geantwortet.
meine supportanfrage ist von montag- letzte woche.