Seite 1 von 1

Eingehende Links prüfen

Verfasst: 27.10.2008, 18:48
von raphael
Hi Community!
Ich arbeite gerade an einer Seite, die von einer simplen HTML-Seite auf ein CMS umgestellt werden soll. Sie Seite rankt bei einzelnen Suchbegriffen ziemlich gut, hat aber den Nachteil, dass die URLS der Unterseiten unendlich lang und kompliziert sind.

Soweit so gut, jetzt aber mein Problem: Wenn ich das Ding in ein CMS stelle, dann würde ich gleich die URLs der Unterseiten vereinfachen. Wahrscheinlich gibt es aber viele eingehende Links auf die Unterseiten. Mit der Umstellung werfe ich das Projekt aus den Sumas raus.

Ich suche deshalb ein Tool, das mir die eingehenden Links für alle Unterseiten auflistet. Also z. B.:
www.domain.de/Unterseite 1: 5 eingehende Links von .....
www.domain.de/Unterseite 2: 10 eingehende Links von .....
www.domain.de/Unterseite 3: 100 eingehende Links von .....

Damit könnte ich entscheiden, welche der komplizierten URLs so wichtig sind, dass sie bleiben müssen. (Hoffentlich wenige!) Unterseiten, die nur wenige Links haben, würden eben ene neue URL verpaßt kriegen.

Die Frage ist, ob es so ein Tool gibt?

Danke für eure Tipps!
Raphael

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 27.10.2008, 18:53
von Mamphil
Hallo,

ich bin der Meinung, du gehst die Sache verkehrt an:
Leite doch alle alten URLs auf die neuen weiter (301: Moved Permanently), dann dürftest du keine Probleme bekommen und dich über eine neue URL-Struktur freuen.

Mamphil

Verfasst: 27.10.2008, 18:54
von MrTunes
redest du von internen oder externen links?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 27.10.2008, 19:02
von raphael
Mamphil hat geschrieben:Hallo,

ich bin der Meinung, du gehst die Sache verkehrt an:
Leite doch alle alten URLs auf die neuen weiter (301: Moved Permanently), dann dürftest du keine Probleme bekommen und dich über eine neue URL-Struktur freuen.

Mamphil
Hi Mamphil!
Mag sein. Ich hatte das Problem noch nie. Dein Vorschlag klingt gut, ich kümmere mich darum.
Grüße
Raphael

Verfasst: 27.10.2008, 19:03
von raphael
MrTunes hat geschrieben:redest du von internen oder externen links?
externe meinte ich.