Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 keywords in domain?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Marcel_R.
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Marcel_R. » 28.10.2008, 10:24

Bin da nicht ganz sicher frage mich folgendes, macht es Sinn für ein Reise Portal das um 2 Themen geht z.B eine Domain wie etwa
www.mallorca-ibiza.de zu nehmen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Zerstreuter » 28.10.2008, 10:48

Gegenfrage: wenn du in einen halben Jahr auf die Idee kommst, das Themengebiet zu erweitern; schmeißt du dann die Domain weg und registrierst dir dafür www.mallorca-ibiza-teneriffa.de?

Meiner Meinung nach sind solchen Konstellationen relativ kurzfristig gedacht. Und die Masse an Threads hier im Forum "Möchte meine Domain ändern - passt nicht mehr zum Projekt - was muss ich tun um meine Positionen nicht zu verlieren?" bestätigen dies ein wenig.

Hinzu kommt, das wir uns bei dem Beispiel in einem Bereich bewegen, indem es mehr bedarf als nur ein paar Keywords im Domainnamen um oben mitspielen zu dürfen.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 28.10.2008, 12:59

macht es Sinn für ein Reise Portal das um 2 Themen geht z.B eine Domain wie etwa
www.mallorca-ibiza.de zu nehmen
Ja (wenn es diese 2 Themen sind).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 28.10.2008, 13:17

Der keywordfaktor im domainnamen sollte nun wirklich keine große Rolle für das Ranking spielen. Viel wichtiger ist, dass ein Domainname gut zum Thema passt und auch einen seriösen Eindruck macht, was ich von "mallorca-ibiza" nicht finde.

Besser wäre meiner Meinung nach: "balearen-reisen-buchen".

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 28.10.2008, 13:40

"balearen-reisen-buchen" ist genauso verquer wie "mallorca-ibiza". das sind doch keine domain-namen *kopfschüttel* (maliza.de wär doch mal ne idee, oder baleartrip.de oder irgendwas aber "ich-spam-dich-mit-keys-im-domainnamen-zu.de" ..... :roll:

(ich warte auf den tag, an dem bindestrich-domains im rundumschlag abgewertet werden, es ersparte uns reichlich an spam ^^)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Rockor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Rockor » 30.10.2008, 17:33

Zerstreuter hat geschrieben:"Möchte meine Domain ändern - passt nicht mehr zum Projekt - was muss ich tun um meine Positionen nicht zu verlieren?"

Verliert man denn seine Position wenn man die Seite Ibiza-Mallorca.de hat und dann zusätzlich über die Kanaren schreibt?

1azrael
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 1azrael » 30.10.2008, 18:05

@ rockor wenn du es ZUSÄTZLICH machst wohl nicht was zertreuter wohl meinte ist wenn ich auf der domain komplett neuen inhalt drauf packe, bzw. wenn ich eine neue domain registriere und darauf den inhalt der alten domain packe.
im zweiten fall wären danne rstmal die links weg, da sie ja auf die alte domain zeigen. ergo ist es recht viel aufwand die ganzen seiten anzuschreiben die auf die alte domain linken und die inhaber zu bitten den link zu ändern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag