Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe, 400.000 Besucher und kaum Einkommen!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
christine32
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von christine32 » 30.10.2008, 17:41

Hallo ihr :P wusste jetzt nicht ob ich die Frage bei Google Adsense oder Affiliate Marketing oder woanders stellen musste, könnt sie also auch verschieben wenn sie falsch ist ^^

Jedenfalls hab ich glaube ich ein gewaltiges Problem. Habe hier im Forum gelesen das Besucher/Monat Euro/Monat sein können wenn man es richtig macht !!, also muss ich ein ziemlicher Blindfisch sein :Fade-color

Habe eine Kino-bezogene Themenseite (allgemein, nicht über Harry Potter oder so speziell) seit Jahren und darauf im Schnitt 400.000 Besucher pro Monat. Die meisten halten sich bei mir im Themenforum auf, der Rest besucht die Seite immer wegen Nachrichten und Kritiken usw. Seit Jahren habe ich die Seite eher als Hobby gemacht aber neulich hat mich jemand darauf angehauen, das ich es zu meinem Beruf machen sollte. Gesagt getan, aber ich würde momentan bei McDonalds noch mehr verdienen als mit meinem Portal :-?

Habe Google Adsense Werbung eingebaut und von den Affiliatesystemen Adbutler und Affili ganz viel, aber das bringt fast nichts. Amazon Partnerlinks ist ein riesen Aufwand und bringt nichts. Habe Newsletter mit Affiliate Werbung drin und da kommt auch nicht viel rum. Mein Fazit: jeden Monat ca 100 Dollar von Google (also ca 70 Euro am Ende) und so ca. 30 Euro von den Affiliatesystemen.

Habe mal Layer, Peeling und Popupwerbung ausprobiert aber das führte zu ganz schlimmen Reaktionen bei meinen Besuchern. Einmal bot man mir 6000 Euro für die Emailadressen der Forenleute an - aber das wollte ich nicht und das roch auch kriminell.

Hilfe, weiß nicht mehr weiter. Habe schon alles was mit Kino zu tun hat beworben und Verleih und Kaufsachen und Fanartikel und alles verlinkt aber meine Besucher ignorieren alles. Überlege jetzt schon ob ich die Seite zumache weil sie nur Arbeit ist und stattdessen einen Blumentopfshop oder so aufmache wo ich nur 5000 Besucher habe die mir aber 1000-2000 Euro einbringen.

Was meint ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 30.10.2008, 17:45

Ich habe von dem ganzen Zeug keine wirkliche Ahnung, aber wenn Du monatlich reale 400,000 Besucher hast, solltest Du Dir nen Profi an die Seite nehmen, da geht was...!

1azrael
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 1azrael » 30.10.2008, 18:00

Bei der Forengemeinde ist die Umsetzung von AdSense oder Affili Krams recht problematisch. Hast Du ja selber schon gemerkt.
Müsste man mal analysieren ob die meisten Besucher nur im Forum rumrennen.
Dann ggf. nur Werbung einblenden wenn ein User nicht eingeloggd ist. Die angemeldeten User würde ich im forum mit Werbung nicht belasten.

Schau dir mal andere Kinoportale an wie die ihre Werbung einsetzen. Vllt. findest Du da noch ein paar Anregungen.

Dann solltest Du mal überprüfen wieviele PI´s Deine Besucher so machen und mit diesen Zahlen mal an einen Vermarkter herantreten. Die Besucher müssen ja nicht unbedingt klicken. Hauptsache die Werbung wird recht oft eingeblendet. ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 30.10.2008, 18:04

400.000 mtl ?

Da wären 400.000 / 30 = 13.000 täglich.
Das ist schon ne stolze Summe, da sollten schon 1.000 € drin sein.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 30.10.2008, 18:24

wie wärs mit nem netzwerk die per tkp zahlen?
2-3 euro sind da schon drin.

sowas wie adbrite oder halt der deutsche verschnitt davon.

christine32
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von christine32 » 30.10.2008, 18:25

Vermarkter.. habt ihr da eventuell Empfehlungen? Gibt es da so Agenturen?

Bin vor einiger Zeit betrogen worden als ein jemand an mich herangetreten ist und mir versprach, bei Bannereinblendung von seiner Firma gäbe es pro 1000 Banner immer mehrere Euro. Einen Monat und sehr viel Werbung für seine Partner später kam dann raus, dass das nur für bestimmte Werbeeinblendungen galt (die aber natürlich bei mir kein. einziges. mal. eingeblendet wurden). 3,22 Euro habe ich für einen ganzen Monat Vollwerbung von dem bekommen. :angry.

Habe einen befreundeten Portalbetreiber, aber sagt er macht sein Geld mit den tausend kleinen Amazonlinks zu DVDs. Macht aber auch nur "wenig" Geld und ich finde das es zu großer Aufwand ist, jeden Film an jeder Stelle immer direkt zum Kauf anzubieten.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 30.10.2008, 18:28

Jedenfalls hab ich glaube ich ein gewaltiges Problem. Habe hier im Forum gelesen das Besucher/Monat Euro/Monat sein können wenn man es richtig macht !!, also muss ich ein ziemlicher Blindfisch sein
Schön wärs. Rechne mal eher mit Besucher pro Tag/2 = Eur/Monat. Hängt aber immer vom Projekt ab. Foren laufen eher schlecht. Reine Verkaufsseiten haben sicher bessere Werte usw...

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PapaRatzi » 30.10.2008, 18:31

Welche Statistiksystem für die Userzählung nutzt du?

Je nach dem, welches du nutzt können unterschiedliche Zahlen zustande kommen!

Jedenfalls sollte man mit 13.000 Usern täglich mind. 2000 Euro im Monat verdienen...

Wieviel PageImpressions werden denn erzeugt?

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 30.10.2008, 18:34

christine32 hat geschrieben: Macht aber auch nur "wenig" Geld und ich finde das es zu großer Aufwand ist, jeden Film an jeder Stelle immer direkt zum Kauf anzubieten.
der auswand ist nicht groß, mach alles ein script per kontextbezug.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 30.10.2008, 18:38

Das mit den Besucher monatlich = Euro monatlich ist definitv die Ausnahme!

Klar gibt es Bereiche, in denen das geht (die sind dann aber auch recht umkämpft und/oder man hat so Bereiche wie z.B. Baumaschinen, wo es gar keine normalen Partnerprogramme gibt); aber in der Mehrzahl geht es nicht. Gerade nicht bei Foren mit vielen Stammbesuchern, die zum Labern und nicht zum Kaufen da sind.

Und mit (fast) Centartikeln wird das auch nix, die werfen ja logischerweise auch kaum Provisionen ab, und rechne mal damit, dass bei hochrelevanter Werbung mit Glück jeder Zehnte, im Schnitt vielleicht auch nur jeder Hunderstste klickt. Bräuchte man also Provision von 100 € pro Nase.
Ist also gaaaanz einfach, mal selbst nachzurechnen, was mit welchen Inhalten wie realistisch ist.
Logo, dass bei Handy-, Urlaubs-, Versicherungs- oder Immobilienseiten da mehr geht, wenn der Benutzer vielleicht sogar noch gezielt gekommen ist.

Ansonsten: Hut ab, dass Deine Seite so gut frequentiert ist und ihr Stammpublikum hat - sollte man eigentlich nicht dran geben. Aber vielleicht in dem Bereich auch von den ganz hohen Provisionen verabschieden, wie gesagt eher die Ausnahme als die Regel!
Aber mal 'nen Fachmann bzw. Vermarkter kontaktieren, das dürfte nicht der verkehrteste Weg sein.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 30.10.2008, 18:42

@e-fee

ich geh mal davon aus, dass sich der op undeutlich ausgedrückt hat, und

besucher/tag = euro/monat

meint.
und selbst das ist schwer. vor allem bei nem forum.

Tix
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tix » 30.10.2008, 22:55

Ich würde Dir vorschlagen die Adsense Werbung erstmal zubeobachten. Bei einer Webseite mit ca. 400.000 Besuchern im Monat kann man schnell alles zunichte machen. Beobachte wie Deine Besucher auf diese Adsense Werbung reagieren. Wenn Du aber merkst, dass Du damit nicht mal 400 EURO im Monat, nach beispielsweise 4 Monaten erreichst. Dann solltest Du Adsense ganz schnell wieder raus nehmen und nur via Affiliate Werbung arbeiten. Ist im Endeffekt viel entspannter und einfacher für Dich und Deine Besucher.
Adsense ist ein Tool um den Besucher dazu zu animieren drauf zu klicken. Affiliate Werbung widerum ist dazu da um zielgerecht Werbung zu betreiben.

Beispiel:

Sagen wir mal Du hast einen Artikel geschrieben über den neuen Bond Film. Dort ist Adsense Werbung mit integriert unter dem Artikel. Der Besucher liest sich den Artikel durch und ganz unten am Ende des Artikels, kommt die Adsense Werbung die den elser dazu animieren soll drauf zu klciken. Also kommt dort Bond Werbung ejglicher Art zum Vorschein. Wenn Du Glück hast haben sagen wir mal von 5000 Lesern 100 Leser auf die Adsense Werbung geklickt. Und Du erhälst kurz gesagt:
100 Klicks = 8 EURO.

Jetzt kommt Nummer 2.:

Du hast den Artikel auch wieder mit 5000 Lesern gutgeschrieben. Aber anstatt von Adsense Werbung die nur Platz wegnimmt, hast Du in Deinem Artikel zum Film ein Bespiel integriert, wie das Auto welches er ander einen Stelle gefahren hat, war recht cool. Ich habe mal recherschiert und folgendes gefunden "hier würde der Begriff folgen"( der Begriff ist ein Link). Und du weist in diesem Moment darauf hin, dass man sich das mal anschauen sollte. Genau in diesem Moment denken sich Deine Besucher. Kann ich ja mal nachschauen. (Klicken auf den Link und gelangen zu der Seite). Zack hast Du 2000 Leser die diesen Link geklickt haben!

Warum klicken sie also lieber auf diesen Link. Ganz einfach da Du gesagt hast, dass Du mittlerweile seit lagem dort tätig bist hast Du ein gewisses Vertrauen zu Dienen Lesern aufgebaut. Also klicken mehr Leser auf diesen Link weil Sie davon ausgehen, Du willst ihnen damit nicht schaden.

Wenn das nun ein Affiliate Link war zu sagen wir mal einer Auto Seite, wo das Auto nochmal abgebildet ist und auf dieser Seite werden Autoteile bzw. Fanartikel verkauft. Dann hast Du in diesem Moment die Chance das von diesen 2000 Klicks, zum Beispiel 20 Leute etwas kaufen. Du bekommst 5% vom Verkaufspreis, das wären, bei einem Produkt von sagen wir mal 30 EURO und 20 Kunden = 30 EURO.

Wo hast Du also jetzt mehr gewinn gemacht und besonders darauf geachtet nicht so aufdringlich zu Deinen Lesern zu sein?

Ich hoffe mein schlechter Schreibstil hat das ganze nicht so schwer verständlich gemacht.

Gruss
Sven Sorour

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 30.10.2008, 23:04

das mit den manuellen empfehlungen skaliert nicht, und 5000 besucher bei einem artikel scheint mir etwas hochgegriffen. das vertrauen hat dann bei zuvielen aff links auch keine lange dauer.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 31.10.2008, 12:17

um ehrlich zu sein würde ich am ehesten empfehlen...

...an die adsense optimierung zu gehen
...oder einen vermarkter einzuschalten

adsense optimierung denke ich eben an channels und verschiedenste positionen. viele foren benutzen ja adsense-bots, die nach jedem threadstart eine adsense werbung posten. ob das aber effektiv ist, weiß ich auch nicht. wie gesagt, die 2 varianten fände ich das schlauste.

Soccout
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Soccout » 31.10.2008, 12:34

Bei so einer Seite bekommst du sicher keinen Tkp von einem €

Rechne eher mit 10 Cent pro Anzeige, bau zwei ein und du hast 20.

Gib uns auch bitte mal die PI.

Deine Seite ist zu unspezifisch um wirklich viel zu bringen.
Ich habe das gleiche Problem.

Aber da muss es halt dann die Masse weg machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag