Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe, 400.000 Besucher und kaum Einkommen!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
christine32
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2008, 17:26

Beitrag von christine32 » 30.10.2008, 17:41

Hallo ihr :P wusste jetzt nicht ob ich die Frage bei Google Adsense oder Affiliate Marketing oder woanders stellen musste, könnt sie also auch verschieben wenn sie falsch ist ^^

Jedenfalls hab ich glaube ich ein gewaltiges Problem. Habe hier im Forum gelesen das Besucher/Monat Euro/Monat sein können wenn man es richtig macht !!, also muss ich ein ziemlicher Blindfisch sein :Fade-color

Habe eine Kino-bezogene Themenseite (allgemein, nicht über Harry Potter oder so speziell) seit Jahren und darauf im Schnitt 400.000 Besucher pro Monat. Die meisten halten sich bei mir im Themenforum auf, der Rest besucht die Seite immer wegen Nachrichten und Kritiken usw. Seit Jahren habe ich die Seite eher als Hobby gemacht aber neulich hat mich jemand darauf angehauen, das ich es zu meinem Beruf machen sollte. Gesagt getan, aber ich würde momentan bei McDonalds noch mehr verdienen als mit meinem Portal :-?

Habe Google Adsense Werbung eingebaut und von den Affiliatesystemen Adbutler und Affili ganz viel, aber das bringt fast nichts. Amazon Partnerlinks ist ein riesen Aufwand und bringt nichts. Habe Newsletter mit Affiliate Werbung drin und da kommt auch nicht viel rum. Mein Fazit: jeden Monat ca 100 Dollar von Google (also ca 70 Euro am Ende) und so ca. 30 Euro von den Affiliatesystemen.

Habe mal Layer, Peeling und Popupwerbung ausprobiert aber das führte zu ganz schlimmen Reaktionen bei meinen Besuchern. Einmal bot man mir 6000 Euro für die Emailadressen der Forenleute an - aber das wollte ich nicht und das roch auch kriminell.

Hilfe, weiß nicht mehr weiter. Habe schon alles was mit Kino zu tun hat beworben und Verleih und Kaufsachen und Fanartikel und alles verlinkt aber meine Besucher ignorieren alles. Überlege jetzt schon ob ich die Seite zumache weil sie nur Arbeit ist und stattdessen einen Blumentopfshop oder so aufmache wo ich nur 5000 Besucher habe die mir aber 1000-2000 Euro einbringen.

Was meint ihr?