Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abschätzen wie aufwendig Optimierung ist

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 05.11.2008, 19:45

Hi Community!
Wie schätzt denn ihr ab, wie kompliziert eine geplante Optimierung ist?

Klar ist: Keywords mal beim Gockel prüfen, je weniger Ergebnisse es gibt, desto leichter wird es werden.
Dann: Die ersten Treffer hinsichtlich PR und Anzahl der eingehenden Links untersuchen, ev. auch deren Seiten besuchen um den Content und die Struktur ansehen.

Weiterer Faktor: Wenn die ersten Plätze alle optimiert wirken, wird es schwieriger, als wenn "zufällig" irgendwelche Seiten gelistet werden.

Natürlich den Ist-zustand der eigenen Seite bezgl. Suchmaschinenfreundlichkeit ansehen.

Und dann: Gefühl x Erfahrung = Ergebnis.

Oder lieg ich mit meiner Methode ganz falsch?
Danke für eure Meinung! :)
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 05.11.2008, 19:59

mach ich auch so - ähnlich.
und übrigens manchmal muss man nicht nur die ersten plätze angucken.

gibt ja keywords wo subdomain.lycos.de noch auf rang 21 ist (mit PR6, und zwar relevant für das keyword und nicht zufällig starke domain in serps eingestreut)... davon nehme ich dann eher abstand darauf für 500 besucher pro monat zu optimieren. auch wenn der kunde es gern anders hätte.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 05.11.2008, 21:45

raphael hat geschrieben:... Klar ist: Keywords mal beim Gockel prüfen, je weniger Ergebnisse es gibt, desto leichter wird es werden....
Definitiv Falsch.
raphael hat geschrieben:...Dann: Die ersten Treffer hinsichtlich PR und Anzahl der eingehenden Links untersuchen, ev. auch deren Seiten besuchen um den Content und die Struktur ansehen.
Der PR der Seiten ist unwichtig


Ich würde auch das Alter der Seiten prüfen. Ferner, ob Unterseiten oder nur Hauptdomains gelistet werden. Wo steht Wikipedia...