Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ein Domain mehrsprachige Webseite 25 Länder eine Datenbank?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
seoxsem
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 25.04.2008, 08:22

Beitrag von seoxsem » 07.11.2008, 18:08

Hallo SEOs,

ich habe schon alle Forenbeiträge zur Internationalisierung bzw. Mehrsprachigkeit einer Webseite gelesen. Das Problem, welches sich mir stellt wurde nicht beantwortet.

Die Webseite ist aktuell unter einer (webseite.org) Domain verfügbar und wird aktuell in zwei Sprachen bereitgestellt. Deutsch und Englisch. Für die Zukunft sind weitere Sprachvarianten geplant. Die Sprache wird aktuell über dei Brwosereinstellungen erkannt. Die URL ändert sich bei der einen oder anderen sprache nicht.

Hierzu habe ich auch direkt die erste Frage: In allen Suchmaschinen, auch in google.com etc. befindet sich die deutsche Startseite im Index. Werden vom Googlebot keine Spracheinstellungen o.ä. übergeben woran wir erkennen können welche sprache angegeben werden muss?

Wir haben auch schon über Subdomains oder länderspezifische TLD`s nachgedacht. Das Problem was ich hier sehe ist folgendes: Wir haben eine Internationale Datenbank mit Informationen in 25 Ländern. Aktuell stehen die Texte in DE und EN zur Verfügung. Wenn wir Subdomains oder eigene TLDs einrichten und auf eine DB zugreifen bekommen wir Probleme mit DC.

Zu beginn vielleicht noch nciht ganz so trivial aber wenn es mehrere Sprachen gibt schon.

Habt ihr eine Idee?

gruß

xseo