Seite 1 von 1

Off-Page Strategie

Verfasst: 11.11.2008, 11:58
von --Andy--
Bem.: Die Frage bezieht sich eher auf Leute, die SEO geschäftlich machen und nicht privat für eigene Dinge.

Wie geht Ihr bei der Off-Page Strategie für Kunden vor?

Hauptsache Link? Anfrage per Mail, per Geschäftsbrief, per Telefon? Stimmt ihr ggfs. Links mit dem Kunden ab? Oder nutzt ihr hauptsächlich Artikelverzeichnisse und Social Bookmark-Dienste oder Branchenverzeichnisse?

Wie sieht es mit den Leistungen aus? Einmalig oder monatlich?

Ich denke, dass viele Kunden es finanziell nicht für rentabel halten, monatlich X € zu zahlen. Andernfalls glaube ich, dass man durch einmalige Leistungen auch etwas solides aufbauen kann (vor allem BranchenVZ).

Würde mich freuen, wenn ihr alles sinnvolle zu dem Thema mal hier verfassen könnt.

Verfasst:
von

Verfasst: 11.11.2008, 12:53
von proit
Es kommt doch ganz auf den Kunden an, was er für Ziele hat, was er erreichen möchte, und letztendlich welches Budget er zur Verfügung hat. Dann schnürt man ein individuelles Paket zusammen mit dem beiden Seiten gedient ist. Offen und ehrlich halte ich für einen guten Kommunikationsansatz. Dazu gehört auch, dem Kunden zu sagen, was möglich ist, was nicht, und nicht das blaue vom Himmel versprechen. Aber das kommt auch wiederum auf die Firmenphilosophie an.

Verfasst: 12.11.2008, 12:33
von dellaseo
auf diese frage wirst du wohl keine interessanten Antworten bekommen ... ich selbst meine Vorgehensweise nichtmal den Kunden (im Detail)

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 13.11.2008, 10:20
von --Andy--
della.seo hat geschrieben:auf diese frage wirst du wohl keine interessanten Antworten bekommen ... ich selbst meine Vorgehensweise nichtmal den Kunden (im Detail)
Im Detail muss und sollte ja nichts verraten werden. Deine Kunden möchten aber doch sicher auch wissen wofür sie ihr Geld bei dir lassen?

Verfasst: 13.11.2008, 10:34
von smartie
Für die Kunden, die es interessiert, verrate ich alles bis aufs Detail, warum auch nicht!?
Transparent zu arbeiten ist wichtig und schafft Vertrauen. SEO ist kein Hexenwerk und auch keine geheime Kunst. Kunden, die bei einem Dienstleister bleiben wollen, bleiben auch so, wenn Sie auch die Details erfahren. Kunden, die nur Wissen saugen und sich verdrücken wollen, hat man immer und sind mir ehrlich gesagt auch Latte.