Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywordoptimierung über Forumbeiträge möglich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
SEO-Optimist
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2008, 12:29
Wohnort: NRW

Beitrag von SEO-Optimist » 15.11.2008, 14:31

Ich bin noch ein richtiger SEO-Frischling, aber optimistisch, dass mir auch Fragen verziehen werden, die alte Hasen unter Euch langweilen mögen. Aber jeder fängt mal klein an ...

Nun zu meiner Frage:
Zu meiner Website gehört ein Forum, in dem bereits über 2000 Fragen zum Thema Ausdauersport gestellt und beantwortet wurden, unter anderem auch zum Thema Marathon. Dennoch befindet sich meine Site beim Keyword "Marathon" unter "ferner liefen". Ich hätte eigentlich vermutet, dass das häufige Vorkommen von "Marathon" in den Beiträgen meine Site auch bei diesem Keyword nach vorn bringt. Oder hat ein solches Forum keinen Einfluss auf meine Seite?
Herzlichen Dank an alle, die einem Neuling etwas auf die Spünge helfen.
Zuletzt geändert von SEO-Optimist am 15.11.2008, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 15.11.2008, 14:35

Da sei mal nicht allzu optimistisch. Als absoluter Frishcling wirst Du hier nichts anderes zu hören bekommen als "lies mal die grundlagen". So auch von mir...

SEO-Optimist
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2008, 12:29
Wohnort: NRW

Beitrag von SEO-Optimist » 15.11.2008, 14:38

Ich lese seit Tagen fast nichts anderes. Aber die Frage ist so speziell, dass ich keine Antwort gefunden habe. Aber es macht überhaupt nichts, wenn Du es auch nicht weisst...