Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Indexseite beinahe ohne Inhalt / Wie optimieren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
quarki69
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2008, 18:38
Wohnort: Emmerich am Rhein

Beitrag von quarki69 » 17.11.2008, 18:47

Hallo zusammen,

ich habe für jemanden eine Site erstellt, auf deren index-Seite (index.html) lediglich ein hübsches Bildchen erscheint und eine Melodie (mp3) ertönt.

Unten rechts gibt es einen Link, zum Betreten der eigentlichen, der Startseite, mit allen Menus und Informationen.
Für diese Startseite (also zweite Seite) und alle weiteren habe ich alle möglichen Optimierungen vorgenommen, jedoch möchte ich natürlich, dass ein Suchender auf der ersten, also Bild-und-Melodie-Seite landet.

Wie richte ich es nun ein, dass Google diese Seite listet und nicht die "Startseite"? Kann ich dies Google durch einen Hinweis in irgendeiner Form mitteilen? :(

Entwickler von z.B. Flash-Startseiten müssen doch ähnliche Probleme haben, oder?

Besten Dank und schöne Grüsse, Mark :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

monfis
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 18.11.2008, 07:33
Wohnort: Capileira

Beitrag von monfis » 18.11.2008, 07:47

Mit einer "leeren" index.html Seite habe ich das noch nicht probiert. Für Flash Seiten gibt es das <noframe>blah, blah</noframe> tag in welchem der Inhalt der Flash Version in für Robots lesbarem Text wiedergegeben werden kann.

In jedem Fall würde ich grosses Augenmerk auf meta title und meta description/keywords verwenden um zumindest ein wenig Inhalt für den Spider zu zeigen.

steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 24.09.2007, 14:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von steuergorilla » 18.11.2008, 09:33

Fragt sich, warum man sowas macht. Erst recht wenns ein Auftrag ist: Man sollte so fair sein und es dem Kunden ausreden: Die Besucher nervts und bei den Suchmaschinen vergibt man die (vermeintlich) stärkste Seite mit sowas :-(! Vielleicht irre ich mich ja, aber ich kann mir keine Situation vorstellen, in dem eine solche Seite irgendeinen Mehrwert schafft (den man nicht auch auf auf der richtigen Seite unterbringen könnte).


Da hier ja offensichtlich mit einem normalen Bild gearbeitet wird, bleibt dir nicht viel mehr als ein Alt-Tag. Vielleicht kann man ja noch irgendwo einen zusätzlichen Text einbauen (vorsicht, kein Cloaking) ... Ansonsten bleibt wohl kaum Potential. <NoFrame> Tags, bzw. <NoScript> Elemente beziehen sich (wie der Name schon sagt) auf Verwendung bei Frames und Scripts und das wird ja nicht eingesetzt.
Aktuelle Lottozahlen auf eurer Homepage. Lottozahlen Script!