Seite 1 von 1

RSS und Backlinks

Verfasst: 20.11.2008, 12:47
von heivolnz
Waere toll wenn mal irgendwer einen totalen "trottel"das system erklaeren koennte und ob es was bringt betreffend backlinks... und wo man sich genauer informieren kann, ich meine auch ein programmiertrottel

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 20.11.2008, 14:33
von SchnaeppchenSUMA
Was genau willst du denn Wissen? RSS sind ein weites Gebiet und Backlinks auch ...

Verfasst: 21.11.2008, 00:48
von heivolnz
ich hab keine blassem schimmer wie ich das einrichte und was ich genau erzielen kann. ich habe nur bei ein paar mitbewerbern gesehen, dass sie wohl rss einsetzen und ziemlich viel backlinks erzielt haben und auch ein recht gutes google ranking.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 21.11.2008, 01:04
von r-alf
Für Backlinks musste ä bissel was tun und Linkpartner finden. Ein RSS-Feed kanste Dir zum Beispiel hier erstellen https://www.sitemapdoc.com -> Musste halt noch ak bissel nacharbeiten :wink:

Verfasst: 21.11.2008, 01:10
von r-alf
PS. Zum Einrichten zum Beispiel feed auf deiner Domain speichern und in den head-bereich:
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Name deines RSS Feed" href="https://deine domain.tld/feddname.xml">

Verfasst: 22.11.2008, 18:17
von seo-link
Und wenn Du den Feed fertig hast, kannst Du über einen RSS2HTML Generator den Feed auf deiner Homepage anzeigen lassen.

Und zusätzlich bei RSS Portalen anmelden.
www.SEO-RSS.de
www.Free-RSS.de
www.1A-RSS.com

Verfasst: 23.11.2008, 09:37
von Nicos
das Thema RSS ist mit Vorsicht zu geniessen: Einerseits kann man dadurch gute Backlinks erhalten, andererseits nutzen die Seiten, die sich Deinen Feed einbauen aber auch Deinen Content!!!! Bei entsprechender Seitenstärke und Linkstruktur, kann sich dann unter Umständen diese Seite in den SERPS vor Dich schieben!

Tipp: Neuen Content je nach Seitenstärke und Alter erst 4-6 Wochen (bei jungen Seiten länger) nach der Publikation als RSS-Feed anbieten! Erfahrungsgemäß wirst Du dann von google als Urheber erkannt! ;-)

Grüße
Nicos

Verfasst: 23.11.2008, 11:21
von seo-link
Oder halt einen eigenen Feed schreiben und diesen bei RSS-Portalen anmelden.
Habe auch 2 separate Feeds für bestimmte Pages.

Ein gutes Tool, um RSSfeeds zu schreiben, ist Feedcap