ich grüble seit einiger Zeit an einem Phänomen und komme einfach nicht auf eine Lösung oder zumindest auf eine plausible Erklärung.
Wenn ich bei einer Suchabfrage über eine Keykombi aus Versehen zwischen den beiden Keys ein Leerzeichen mehr mache komme ich auf zwei verschiedene Ergebnisse der Nummer 1 in den Serps.
Alle anderen behalten die Reihenfolge bei.
Die dortige Top 1 Plazierung hinter dem lokalen Branchencenter (von der ich nach eingehender Analyse ohnehin die Platzierung nicht verstehe) ist bei der gleichen Suchabfrage aber eben mit zwei Leerzeichen nicht mehr zu finden, aber alles andere bleibt gleich.
Zuerst habe ich an eine vorrübergehende Erscheinung nach dem Halloween Wirrwarr in den SERP`S gedacht, aber das hält sich seit dem doch sehr stabil. Die dann folgenden Platzierungen sind eigentlich über einen sehr langen Zeitraum fast komplett gleich geblieben. Die jetzige Nummer 1 (1 Leerzeichen) ist praktisch aus dem Nichts aufgetaucht.
Ich habe auch schon einige Versuche mit anderen Suchkombis und 1 oder 2 Leer gemacht und finde einfach keine vergleichbaren Ergebnisse.
Auch der Versuch diese Abfrage von Goo.. at oder goo...ch zu machen ergab egal ob mit 1 oder 2 Leer immer das gleiche Ergebnis.
Es ist also nur auf goo...de zu entdecken.
Also helft mir bitte auf die Sprünge und sagt mir wo mein Denkfehler zur Lösung steckt.
jetzt verstehe ich es noch weniger. Ich habe auch jetzt noch zwei verschiedene Ergebnisse.
Wenn Du mir eine Mailadresse zukommen lässt schicke ich Dir beide Screenshots
ich brauche keine screenshots, ich glaube dir auch so.
verstehen tu ich es auch nicht, vielleicht werden zufällig 2 verschiedene datencenter abgefragt?
hab jetzt wieder geschaut und nach wie vor sehe ich gleiche ergebnisse.
Das mit den unterschiedlichen Datacentern hatte ich natürlich auch zuerst vermutet. Aber der Zufall, dass ich bei täglich mindestens zwei Abfragen über Wochen diese beiden erwische ist mir dann doch zu unrealistisch.
Hallo,
die Idee mit den personalisierten Ergebnissen hatte ich auch schon und habe das Ganze natürlich schon eingelogt und ausgelogt probiert. Gleiche Ergebnisse ob bei mir zu Hause oder im Betrieb.
Aber selbst wenn, würde es mir nicht einleuchten das es zu diesen verschiedenen Ergebnissen kommt.