Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Analytics Disclaimer = DC?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
masterpm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2008, 13:08

Beitrag von masterpm » 24.11.2008, 09:48

Wenn man google Analytics auf seiner Seite nutzt ist man ja verpflichtet den folgenden Disclaimer einzubauen. Punkt 8.1 auf https://www.google.com/analytics/de-DE/tos.html .
Da ja sicher tausende diesen Text verwenden frage ich mich, ob das von Google als DC gewertet wird?
Mal angenommen das wird als DC gewertet und ich baue ihn im Impressum ein, hat das einen negativen Einfluss auf das Ranking der Startseite?


Vielen Dank.

Grüsse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

stp69
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 499
Registriert: 20.02.2004, 14:54

Beitrag von stp69 » 24.11.2008, 10:50

ich würde diese Seite dem Spider vorenthalten.

Neuling2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 18.10.2007, 19:04
Wohnort: München

Beitrag von Neuling2 » 24.11.2008, 10:50

Moin,

das ist keine Frage des doppelten Contents, (Google sollte ja erkennen können, was auf den eigenen Seiten geschrieben steht!!) sondern dieser Disclaimer beinhaltet imho doch Fallstricke der ganz anderen Art.

Bin kein Jurist.

Tja, gebraucht wird meiner Meinung nach nur der 2. Absatz unter 8.1 dieser Erklärung, wobei ich mich frage, ob nicht ein deutscher Richter im Falle einer rechtlichen Auseinandersetzung vor Gericht behaupten könnte, dass der Ausdruck "Website" oder "IP-Adresse" für einen Normal-User (z. B. der englischen Sprache überhaupt nicht mächtig) schon eine nicht vertretbare Zumutung darstellt.

Das macht mir größere Sorgen als eventuell doppelter Content.

Siehe auch

https://www.abakus-internet-marketing.d ... +analytics

https://www.abakus-internet-marketing.d ... +analytics

Grüße :wink:
wer will denn schon ständig im www rumhängen?

https://vinos-de-penedes.eu/ spanischer Wein & kulinarische Feinheiten
themenbezogene Linkpartnerschaften sind willkommen.