Seite 1 von 1

Google Analytics Disclaimer = DC?

Verfasst: 24.11.2008, 09:48
von masterpm
Wenn man google Analytics auf seiner Seite nutzt ist man ja verpflichtet den folgenden Disclaimer einzubauen. Punkt 8.1 auf https://www.google.com/analytics/de-DE/tos.html .
Da ja sicher tausende diesen Text verwenden frage ich mich, ob das von Google als DC gewertet wird?
Mal angenommen das wird als DC gewertet und ich baue ihn im Impressum ein, hat das einen negativen Einfluss auf das Ranking der Startseite?


Vielen Dank.

Grüsse

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 24.11.2008, 10:50
von stp69
ich würde diese Seite dem Spider vorenthalten.

Verfasst: 24.11.2008, 10:50
von Neuling2
Moin,

das ist keine Frage des doppelten Contents, (Google sollte ja erkennen können, was auf den eigenen Seiten geschrieben steht!!) sondern dieser Disclaimer beinhaltet imho doch Fallstricke der ganz anderen Art.

Bin kein Jurist.

Tja, gebraucht wird meiner Meinung nach nur der 2. Absatz unter 8.1 dieser Erklärung, wobei ich mich frage, ob nicht ein deutscher Richter im Falle einer rechtlichen Auseinandersetzung vor Gericht behaupten könnte, dass der Ausdruck "Website" oder "IP-Adresse" für einen Normal-User (z. B. der englischen Sprache überhaupt nicht mächtig) schon eine nicht vertretbare Zumutung darstellt.

Das macht mir größere Sorgen als eventuell doppelter Content.

Siehe auch

https://www.abakus-internet-marketing.d ... +analytics

https://www.abakus-internet-marketing.d ... +analytics

Grüße :wink:

Verfasst:
von

Re: Google Analytics Disclaimer = DC?

Verfasst: 24.11.2008, 14:31
von Zerstreuter
masterpm hat geschrieben:Mal angenommen das wird als DC gewertet und ich baue ihn im Impressum ein, hat das einen negativen Einfluss auf das Ranking der Startseite?
Es wird als DC gewertet, hat aber keinen Einfluss auf das Ranking der Seiten.

Verfasst: 26.11.2008, 21:50
von miccom
Neuling2 hat geschrieben:"IP-Adresse"
Und wo ist "Internet-Protokoll-Adresse" englisch?

Verfasst: 26.11.2008, 21:52
von Neuling2
@ miccom,

okay, okay, nicht richtig nachgedacht. :(

Verfasst: 26.11.2008, 21:54
von miccom
hehe, macht ja nix, ich denke es kommt drauf an, was der Otto-Normalsurfer versteht und Website kennen die meisten. Das kennt sogar mein Opa (>80) der kein Internet hat.

Verfasst: 26.11.2008, 21:57
von Neuling2
tja, ich weiß nicht unsere deutschen Richter können sich ja sehr gut und lange mit Haarspaltereien aufhalten und danach noch besser schwammige Urteile fällen.

:wink:

Verfasst: 26.11.2008, 21:58
von miccom
Da haste Recht, leider... im Falle des Falles, kannst du dich dann aber an Google schadlos halten.

Verfasst: 26.11.2008, 22:02
von Neuling2
Big Brother traue ich schon gar nicht, was das Thema anbelangt.


:wink:

Verfasst: 26.11.2008, 22:06
von miccom
Ne, nicht vertrauen, deinen Schaden geltend machen! Das hat nix mit Vertrauen zu tun. *g*

Verfasst: 26.11.2008, 22:13
von Neuling2
Haste schon mal versucht ne Bank zu verklagen?

:wink:

Verfasst: 26.11.2008, 22:15
von miccom
Ich noch nie, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Noch ist Google auch keine Bank und wenn man die Presse verfolgt, dann hat die Google Rechtsabteilung wohl immer genug Arbeit.

Verfasst: 26.11.2008, 22:20
von Neuling2
Ja, ja, dann kommt es zu Gericht und der "gute" Richter schlägt nen Vergleich vor.

Hallo? Nein Danke :wink:

Verfasst: 26.11.2008, 22:34
von monfis
Neuling2 hat geschrieben:tja, ich weiß nicht unsere deutschen Richter können sich ja sehr gut und lange mit Haarspaltereien aufhalten und danach noch besser schwammige Urteile fällen.

:wink:
Ha, ha, seit wann haben ILLEGALE Deutsche Richter irgendeine internationale Kompetenz??? :D