Seite 1 von 1
mein neues Autotuning Projekt
Verfasst: 24.11.2008, 13:14
von slayter
Hallo zusammen,
ich habe eine Autotuning-Community ins leben gerufen:
https://www.tuningcorner.de
Wie kann ich solch eine community nun am besten und schnellsten vermarkten , ausser jetzt fleissig Backlinks zu sammeln ?
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 24.11.2008, 14:38
von smilla
Füll doch mal das Forum mit einigen Tausend beiträgen. Meinste da melden sich nun Leute an und schreiben los? Wieso sollten die das, wo da ja nix los ist? Da wird sich niemand anmelden. Also Links werden dir keine Helfen, auch Google wird dir nicht helfen können.
Sorg für richtigen Content. Voll krass das du da nicht selbst draufkommst.

Verfasst: 24.11.2008, 14:47
von slayter
ich habe noch nie eine Community betrieben. Das ist meine erste.
Habe ja auch noch einen Blog und Content dafür ist auch schon in Arbeit.
Verfasst:
von
Content Erstellung von
ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
- einzigartige Texte
- suchmaschinenoptimierte Inhalte
- eine sinnvolle Content-Strategie
- Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 24.11.2008, 15:18
von seofonia
So eine Community ist wirklich schwer zum Laufen zu bringen. Spreche da aus eigener Erfahrung. An Ghostwritern wirst du nicht herumkommen. Da gehören auch viele Stunden Selbstgespräche dazu. Für die restliche Vermarktung einfach hier im Forum lesen. Da gibt es genug Infos. Such mal nach "Forum beleben" etc. Da wirst du fündig.
Verfasst: 24.11.2008, 16:01
von slayter
danke für die Tipps.
Ich schalte auch schon Yahoo Search Marketing und ab morgen und übermorgen geht es mit Adwords los, damit wenigstens ein bißchen leben in die bude kommt. Mal sehen, vielleicht melden sich welche an

Verfasst: 24.11.2008, 16:15
von Ehemalige Nutzer Z
"Ich schalte auch schon Yahoo Search Marketing und ab morgen und übermorgen geht es mit Adwords"
solange "nix los ist", denke ich ist das verpulvertes geld.
so und jetzt hab ich mal auf deine seite geschaut. es ist definitiv zum fenster raus geworfene kohle. such dir eine spezielles thema aus deiner "branche", die die anderen aus "überheblichkeit" nicht beachten und fang dort an zu grasen. das funzt definitiv - zwar langsam und es ist schwierig sowas zu finden - aber es geht.
deine seite sieht nach 3 klicks so verdammt leer aus, das ich gar keinen bock habe mich dort aufzuhalten. sorry
Verfasst: 27.11.2008, 20:31
von slayter
ja ich fange ja erst an. Content ist wie gesagt auch schon unterwegs. Die Seite sieht ja so leer aus, weil eben keine User da sind. Sonst würde ich hier nicht posten.
Habe schon überlegt zielgerichtete Newsletterwerbung zu schalten oder gar mit Affiliate-Marketing (pay per lead) zu starten. Was könntet Ihr mir empfehlen ? Meint Ihr ich könnte ein paar User über Adwords gewinnen ? Habe nämlich noch einen 75 Euro Gutschein parat.
Danke schon mal im Voraus.
Verfasst: 28.11.2008, 00:37
von Gamling
Du verstehst es nicht oder? SEO und Werbung bringen dir nichts, wenn deine Besucher keinen Mehrwert bekommen. Und den musst du, wenn du eine Community anbieten willst, generieren, indem du eine Community erstellst. Diese besteht halt zuerst einmal vorallem aus dir selbst. Dann kannst du deine Freunde dazu bringen, dass sie ihre Gespräche über Tuning usw ab jetzt in deinem Forum führen sollen. Eventuell ein paar Schreiberlinge bezahlen, und so gaaaanz langsam eine Community aufbauen.
Hab deine Seite jetzt nicht weiter angeschaut, aber wenn die Basis der Programmierung einigermaßen SEO-tauglich ist, hilft dir der passende Content von ganz allein mehr Besucher anzulocken und sie wächst expotentiell, wenn man mal von Konkurrenz und der Endlichkeit der Anzahl der Menschen absieht
Was du machst bringt wirklich nicht sehr viel und kostet nur unnötig Geld. Denk doch mal aus der Sicht des Users: Du hast auf die Werbung geklickt, erwartest eine Community und siehst eine leere Plattform. Du gehst wieder.