Seite 1 von 1

fremde site hat meinen conten zu 100% geklaut

Verfasst: 24.11.2008, 17:03
von supi
was soll ich davon halten? Da hat doch ein Mitanbieter den Content einer meiner Unterseiten zu 100% in seine Seite eingebaut und von dort einen link zu meiner unterseite gesetzt. Leute gibts???? Frage: Was würdet ihr machen? Schadet der geklaute Content meiner Site, bzw. wie ist der Wert des Links auf meine Unterseite. Eurer Meinung dazu würde mich stark interessieren.

supi

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 24.11.2008, 17:07
von Texxter
Der Link schadet sicher nicht, aber die Seite wird evtl. stärker ranken als Deine. Obs nun schadet oder nicht, es ist nicht rechtens. Also erst einmal anschreiben und nachfragen, was das soll, wenn's nichts hilft :arrow: Gang zum Anwalt.

Zu dem Thema gibt's hier übrigens schon haufenweise Threads.

Verfasst: 24.11.2008, 17:17
von bennos
So lange du nichts wissenschaftliches geschrieben hast,einen Roman oder irgendetwas was die Schöpfungshöhe übersteigt, spar dir den Anwalt. Bringt sowieso nicht ausser Aufregung.

Im Shopbetreiber Blog gibt es einen guten Artikel.
https://www.shopbetreiber-blog.de/2008/ ... n-sollten/

Ganz wenig von dem was an Content produziert wird, unterliegt einem Schutz.
Jeder meint, weil es aus seiner feder stammt hat er auch einen Schutz daruf, dem ist nicht so.

Es gibt zwar den sogn. Shutz der kleinen Münze, aber die Anwaltskosten übersteigen den Ertrag um einiges. Also sinnlos.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 24.11.2008, 17:30
von supi
irgendwie ist das doch doppelter Content oder nicht? Habe nur Angst das ich nachher der dackel bin und meine Site eventuell abgestraft wird? Die Site von der ich rede ist vor ca. eineinhalb Jahren aus dem Index geflogen, jetzt wieder drin aber in den serps ganz weit wo nix is. Nur mit der Unterseite die meinen Content hat ist sie mit dem Nebenkey auf Pos. 10 und meine auf 1.

supi

Verfasst: 24.11.2008, 17:31
von dellaseo
dann wird die schwäche Seite wohl bald rausfliegen. Brauchst dir keine Sorgen machen.

Verfasst: 24.11.2008, 17:43
von supi
dein Wort in Gottes (GOOGLE´s) Gehörgang!

danke, supi

Verfasst: 24.11.2008, 17:49
von lloy
So lange du nichts wissenschaftliches geschrieben hast,einen Roman oder irgendetwas was die Schöpfungshöhe übersteigt, spar dir den Anwalt. Bringt sowieso nicht ausser Aufregung.
Nicht unbedingt...
https://www.beckmannundnorda.de/serendi ... essig.html

Neben Urheberrecht gibts ja auch noch das Wettbewerbsrecht.