Seite 1 von 2

Wenn SEO so wichtig ist...

Verfasst: 26.11.2008, 21:21
von pjean
...dann Frage ich mich warum 90% der Unternehmenswebseiten überhaupt kein SEO machen, ja noch nicht einmal vernünftige Title Tags haben. Was ja eigentlich das Mindeste wäre....und ich spreche da von einigen 10000 Webseiten. Sind die Webmaster alle dumm, haben keine Ahnung oder keine Zeit? Was ist da los?

Was ich gerne einmal sehen würde, wäre ein Chart der Besucherzahlen vor dem SEO und nach dem SEO. Und das über einen längeren Zeitraum als ein paar Monaten. Am besten mit Google Analytics....oder dergleichen.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 26.11.2008, 21:28
von SEO-Evangelium
Was verstehst du unter SEO? Vielleicht machen sie mehr SEM? Virales Marketing - alles mögliche, oder redest du von Firmenseiten, die niemand findet oder kennt.

Verfasst: 26.11.2008, 21:35
von dirk30
ich denke mal das er von den 10000 Firmen Webseiten redet die zig Firmen nur aus den Grund haben weil ne Webseite muss man halt haben deswegen habe ich auch eine.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 26.11.2008, 21:36
von unknownsoul
Ich habe sogar Kunden, die wollen gar nicht gefunden werden. Deren Marketing besteht darin, Visitenkarten oder Broschüren zu verteilen.

Verfasst: 26.11.2008, 21:36
von Deathcore
ich glaube aber dass es deifnitiv noch sehr viele Firmen gibt, die garnichts von SEO wissen, bzw. den Begriff noch nie gehört haben. Die sind wahrsch. auch der Meinung, dass der Herr Google alle Websites noch einzeln in seine Datenbank einträgt und selbst ordnet

Verfasst: 26.11.2008, 21:38
von dirk30
denke ich auch besonders wenn ich manchmal von einigen höre wie du machst seo du klickst den ganzen Tag auf deine Seite bei Google damit sie nach oben kommt...

Verfasst: 26.11.2008, 22:03
von Deathcore
stimmt, und noch besser ist folgende "SEO-Theroie":
haha! ich trag in die metatags "xxx, porn, etc...." ein.... schließlich suchen ja viele Leute nach sowas und im Nu bin ich am ersten Platz

das war das Highlight bisher :lol:

Verfasst: 26.11.2008, 22:35
von Hobby_SEO79
Im Osten kennen das hier die wenigsten! die meisten gehen immer noch auf Branchenbücher und Empfehlungen ein ..... die meisten leben auch vom regionalen Standort ... und ich hab mal auf die Regiosuche optimiert (einige andere hier auch) und da kriegt man echt wenig visits! (Platz 1 Dienstleistungsbranche gerade mal 40 / Tag, wobei max. 10 relevant sind)

Ich geb dem ganzen mal noch zwei - drei Jährchen ....

Verfasst: 26.11.2008, 23:03
von monfis
Deathcore hat geschrieben:ich glaube aber dass es deifnitiv noch sehr viele Firmen gibt, die garnichts von SEO wissen, bzw. den Begriff noch nie gehört haben. Die sind wahrsch. auch der Meinung, dass der Herr Google alle Websites noch einzeln in seine Datenbank einträgt und selbst ordnet
Wenn ich sehe wie deutsche Firmen im Vergleich zu Amerikanischen das Problem anfassen, muss ich Dir vollkommen Recht geben.

Verfasst: 26.11.2008, 23:53
von Jeuners
"garnichts von SEO wissen"
und das ist auch gut so :lol:

Verfasst: 27.11.2008, 00:00
von Gamling
Ganz einfache Lösung: Enger mit Webdesignern zusammenarbeiten.

Bevor ich einem Kunden eine Website verkaufe erkläre ich ihm genau die Möglichkeiten (CMS, usw) und weise ihn auch auf den eigentlichen Nutzen der Website hin. Sollen neue Kunden gewonnen werden? Falls ja ist es eigentlich sehr einfach den gleichen Kunden auch noch als solchen für SEO zu gewinnen. Man kann da sehr einfach argumentieren, nach dem Motto: Wie haben Sie mich denn gefunden?

Um diesen Effekt auszunutzen muss nicht jeder gleich auch Webdesign verkaufen, es ist ja sogar noch viel effektiver, einige Webdesigner als Partner zu haben.

Verfasst: 27.11.2008, 01:45
von Thomas B
"...es ist ja sogar noch viel effektiver, einige Webdesigner als Partner zu haben."

Aber nur, wenn das nicht verkappte Künstler sind, die alles mit Flash oder Grafiken basteln wollen. Davon gibt es leider viel zu viele.


"...und ich spreche da von einigen 10000 Webseiten..."
Also ich bin jetzt seit 2002 im Internet Business tätig und denke, dass ich nicht mehr als ein- oder zweitausend Webseiten angesehen habe. Was machst Du den ganzen Tag? Surfen:-)

Verfasst: 27.11.2008, 02:37
von seofonia
Aber nur, wenn das nicht verkappte Künstler sind, die alles mit Flash oder Grafiken basteln wollen. Davon gibt es leider viel zu viele.
Jupp, so ist es. Bin erst neulich wieder auf eine Agentur aufmerksam geworden, die doch gleich das SEO-Komplettpaket kostenlos anbietet.

"Wir übernehmen die Optimierung Ihrer Metatags für besseres Ranking..." :roll:

Verfasst: 27.11.2008, 05:17
von csx
seofonia hat geschrieben:Jupp, so ist es. Bin erst neulich wieder auf eine Agentur aufmerksam geworden, die doch gleich das SEO-Komplettpaket kostenlos anbietet.

"Wir übernehmen die Optimierung Ihrer Metatags für besseres Ranking..." :roll:
Weis nicht, ob's die gleiche ist, über die ich vor ein paar Tagen gestolpert bin. Die hatten auch gleich noch eine Warnung mit dabei, dass SEOs, die Geld für ihre Arbeit wollen, wahrscheinlich nur Spammer seien: "Sollten Sie also monatlich Geld für Ihre Suchmaschinenoptimierung zahlen, könnte es sich um einen unseriösen Anbieter handeln, der [...]". Sie selbst heben dann besonders hervor, dass ihr CMS den Keywords-Tag automatisch erstellen kann. :lol:

Verfasst: 27.11.2008, 08:43
von todo
ahja, verkappte künstler...
hier entbrennt mal wieder kampf der beiden gehirnhälften und keiner versteht den anderen. durch diese problematik habt ihr euren standpunkt zwar klar gemacht, lasst aber auch erkennen, dass im zweifel wohl der kunde drunter leiden wird.

ehrlich gesagt, bin ich froh beide seite zu kennen, denn so kann man erstens ne menge lernen und zweitens ist es die ideale kombination.

ich glaube die vermutung der unseriösität rührt daher, dass viele ihre arbeit (was auch verständlich ist) nicht offenlegen. das macht es für viele kunden schwer die tatsächliche leistung einschätzen zu können und zum anderen bleibt die sorge, dass möglicherweise mit nicht ganz legalen mitteln nachgeholfen wird. sie sehen nur, ob sie in ihren keywords gestiegen oder gefallen sind und ob sich die investition unterm strich im gestiegenen umsatz oder imagegewinn ablesen lassen. das macht es aber für die seos nicht leicht, denn garantieren kann man nix...und kann man keine konkrete prognose abgeben, ist die hürde in seo zu investieren nicht gerade kleiner geworden...schwieriges thema :D