Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ja gut, das ist möglich, das "ausprobieren" durch anzeigenschaltung, das tool alleine aber ist extrem ungenau. und zwar auch dann, wenn man "" und [] verwendet.Seokratie hat geschrieben:Ich habe einen Schamanen, der Keywords aus Eingeweiden lesen kann. Ein Druide gibt mir Kräuter zum Essen und in den folgenden Visionen erscheinen dann mir die Konkurrenten und besten Linkpartner.
Nein im Ernst: Adwords Tool (Exakt) und dann auch mal ein paar Tage Adwords schalten - etwas Genaueres kann es gar nicht geben. Man sieht ja dann die PI's in Adwords = Suchvolumen.
Es sind aber zum Teil auch gerne mal 2000% Ungenauigkeit. Und auf diesen Daten willst du keine Projekte starten, die dich vielleicht einige Monate Arbeit kosten.Soccout hat geschrieben:Ach komm, ob der mir nun 50000 oder 40000 anzeigt, was eine Ungenauigkeit von 20% wäre, welche mir keiner einreden kann, ist mir wayne.
SISTRIX hat geschrieben:Es sind aber zum Teil auch gerne mal 2000% Ungenauigkeit. Und auf diesen Daten willst du keine Projekte starten, die dich vielleicht einige Monate Arbeit kosten.Soccout hat geschrieben:Ach komm, ob der mir nun 50000 oder 40000 anzeigt, was eine Ungenauigkeit von 20% wäre, welche mir keiner einreden kann, ist mir wayne.
Du weißt, dass das Werbenetzwerk mitgerechnet wird?SebLug hat geschrieben:Hat schon mal jemand herausgefunden, ob es beim Adwords Tool ein Muster bei den Abweichungen gibt?
Mein Eindruck ist, dass gerade bei produktspezifischen Suchbegriffen (z.B. Waschmaschine) die Werte viel zu hoch liegen. Bei anderen Themen liegen die Werte dafür oft sehr nah an der Realität und sind gut zu verwenden.