Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Tools benutzt ihr zur Keywordrecherche?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 29.11.2008, 03:17

SISTRIX hat geschrieben:
Soccout hat geschrieben:Ach komm, ob der mir nun 50000 oder 40000 anzeigt, was eine Ungenauigkeit von 20% wäre, welche mir keiner einreden kann, ist mir wayne.
Es sind aber zum Teil auch gerne mal 2000% Ungenauigkeit. Und auf diesen Daten willst du keine Projekte starten, die dich vielleicht einige Monate Arbeit kosten.
Man könnte ihm ja indirekte Werbung vorwerfen. Aber das wäre falsch und ungerecht. Denn seine Aussage ist 100% korrekt. Bei vielen Keywords widersprechen sich z.B. Google Trends und Adwords Keyw. Tool.

Ich z.B. habe bei einer Domain 2 Keywords.
Keyword1 hat laut Adwords Tool ca. 8000 Suchanfragen pro Monat.
Keyword2 hat laut Adwords Tool ca. 5400 Suchanfragen pro Monat.

Keyword1 bin ich Rang 1.
Keyword2 bin ich Rang 5.

Und trotzdem bekomme ich über Keyword2 GENAUSOVIEL TRAFFIC wie über Keyword1.

Soll heißen: Keyword2 bringt jede Menge mehr Traffic, vermutlich mehr als 3x soviel wie Keyword1 (wäre dann z.B. mehr als 24000). Das wäre dann eine Ungenauigkeit von 200%. Gut, das liegt zwischen euren 20 und 2000. Aber 200% Ungenauigkeit reicht, um sagen zu können, dass es ZU UNGENAU ist.

EDIT2: Google Trends zeigt noch schlechtere Werte für KW2 als das Adwords Tool. Dort hat es nur 0,2 mal den Traffic von KW1. Offensichtlich ist das jedoch falsch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 10.12.2008, 17:27

Hmm, schlussendlich wissen wir also immer noch nicht, welches die beste Möglichkeit ist den Traffic zu testen. Denke aber auch, dass man [KW] Adwords auf Platz 1 für den Zeitraum von einer Woche schalten sollte und dann hat man eine ungefähre Vorstellung, wie das Key läuft (ausgenommen es ist ein saisonabhängiges Key)

Verbessert mich, wenn ich mit meiner Einschätzung verkehrt liegen sollte.

ThomasSchmidt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 373
Registriert: 05.11.2007, 18:43

Beitrag von ThomasSchmidt » 10.12.2008, 17:41

Ich arbeite ausschließlich mit dem Tool, das Google zur Verfügung stellt.

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 10.12.2008, 17:46

Ja, aber die daraus resultierenden Abweichungen wurden jabereits erläutert und auch ich kann sie aus eigener Erfahrung bestätigen.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 10.12.2008, 18:38

nanos hat geschrieben:Hmm, schlussendlich wissen wir also immer noch nicht, welches die beste Möglichkeit ist den Traffic zu testen. Denke aber auch, dass man [KW] Adwords auf Platz 1 für den Zeitraum von einer Woche schalten sollte und dann hat man eine ungefähre Vorstellung, wie das Key läuft (ausgenommen es ist ein saisonabhängiges Key)

Verbessert mich, wenn ich mit meiner Einschätzung verkehrt liegen sollte.
Richtig. Aber die Saisonabhängigkeit siehst du ja in Google Trends, denn dafür ist es ganz zuverlässig (siehst ja bei z.b. hier: https://www.google.de/trends?q=snowboar ... l&date=ytd )

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 10.12.2008, 19:48

SeriousBadMan hat geschrieben:
nanos hat geschrieben:Hmm, schlussendlich wissen wir also immer noch nicht, welches die beste Möglichkeit ist den Traffic zu testen. Denke aber auch, dass man [KW] Adwords auf Platz 1 für den Zeitraum von einer Woche schalten sollte und dann hat man eine ungefähre Vorstellung, wie das Key läuft (ausgenommen es ist ein saisonabhängiges Key)

Verbessert mich, wenn ich mit meiner Einschätzung verkehrt liegen sollte.
Richtig. Aber die Saisonabhängigkeit siehst du ja in Google Trends, denn dafür ist es ganz zuverlässig (siehst ja bei z.b. hier: https://www.google.de/trends?q=snowboar ... l&date=ytd )
Ja richtig. Okay, dann ist die Adwordslösung sicherlich eine recht teure Lösung des Problems, doch da die KW-Recherche doch einer der wichtigsten Aspekte sein sollte, muss man die Kosten wohl in Kauf nehmen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag