Seite 1 von 2

Welche Tools benutzt ihr zur Keywordrecherche?

Verfasst: 27.11.2008, 16:49
von SeriousBadMan
Bitte jeder alle aufzählen, die er benutzt (doppelnennungen erwünscht), benutzt wohl kaum einer nur eins...

Verfasst:
von

Verfasst: 27.11.2008, 16:53
von ole1210
Google zusammen mit GMV

Verfasst: 27.11.2008, 17:20
von seomedius
wortschatz.uni-leipzig, Google, Ranking check

Verfasst: 27.11.2008, 17:22
von Neuling2

Verfasst: 27.11.2008, 21:32
von Laoder
brain 1.0

Verfasst: 27.11.2008, 21:41
von Neuling2
@ Laoder,

da gib es seit gestern ein Update ? :D :) :wink:

Verfasst: 27.11.2008, 22:33
von Laoder
das muss ich mir erstmal durch den kopf gehen lassen

Verfasst: 28.11.2008, 00:12
von Seokratie
Ich habe einen Schamanen, der Keywords aus Eingeweiden lesen kann. Ein Druide gibt mir Kräuter zum Essen und in den folgenden Visionen erscheinen dann mir die Konkurrenten und besten Linkpartner. :Fade-color

Nein im Ernst: Adwords Tool (Exakt) und dann auch mal ein paar Tage Adwords schalten - etwas Genaueres kann es gar nicht geben. Man sieht ja dann die PI's in Adwords = Suchvolumen.

Verfasst: 28.11.2008, 00:26
von SeriousBadMan
Seokratie hat geschrieben:Ich habe einen Schamanen, der Keywords aus Eingeweiden lesen kann. Ein Druide gibt mir Kräuter zum Essen und in den folgenden Visionen erscheinen dann mir die Konkurrenten und besten Linkpartner. :Fade-color

Nein im Ernst: Adwords Tool (Exakt) und dann auch mal ein paar Tage Adwords schalten - etwas Genaueres kann es gar nicht geben. Man sieht ja dann die PI's in Adwords = Suchvolumen.
ja gut, das ist möglich, das "ausprobieren" durch anzeigenschaltung, das tool alleine aber ist extrem ungenau. und zwar auch dann, wenn man "" und [] verwendet.

Verfasst: 28.11.2008, 01:36
von Soccout
Ach komm, ob der mir nun 50000 oder 40000 anzeigt, was eine Ungenauigkeit von 20% wäre, welche mir keiner einreden kann, ist mir wayne.

Verfasst: 28.11.2008, 08:42
von SISTRIX
Soccout hat geschrieben:Ach komm, ob der mir nun 50000 oder 40000 anzeigt, was eine Ungenauigkeit von 20% wäre, welche mir keiner einreden kann, ist mir wayne.
Es sind aber zum Teil auch gerne mal 2000% Ungenauigkeit. Und auf diesen Daten willst du keine Projekte starten, die dich vielleicht einige Monate Arbeit kosten.

Adwords

Verfasst: 28.11.2008, 09:22
von SebLug
Hat schon mal jemand herausgefunden, ob es beim Adwords Tool ein Muster bei den Abweichungen gibt?
Mein Eindruck ist, dass gerade bei produktspezifischen Suchbegriffen (z.B. Waschmaschine) die Werte viel zu hoch liegen. Bei anderen Themen liegen die Werte dafür oft sehr nah an der Realität und sind gut zu verwenden.

Ich nutze dann zur Verifizierung insights for search bzw. google Trends. Da sind diese Fehler dann nicht mehr drin.

Eure Erfahrungen?

Verfasst: 28.11.2008, 10:14
von Soccout
SISTRIX hat geschrieben:
Soccout hat geschrieben:Ach komm, ob der mir nun 50000 oder 40000 anzeigt, was eine Ungenauigkeit von 20% wäre, welche mir keiner einreden kann, ist mir wayne.
Es sind aber zum Teil auch gerne mal 2000% Ungenauigkeit. Und auf diesen Daten willst du keine Projekte starten, die dich vielleicht einige Monate Arbeit kosten.
:o :o

2000% ? Wenn du das sagst, dann höre Ich da natürlich zu…, aber 2000% kann ich mir eigentlich kaum vorstellen…
Das hieße ja statt 10000 200000 oder andersrum…

Wie soll das zustande kommen?


Edit: Beziehst du 2000% für Seo, oder Sem? Also auf das Suchvolumen, oder inkl. der Werbeeinblendung?
SebLug hat geschrieben:Hat schon mal jemand herausgefunden, ob es beim Adwords Tool ein Muster bei den Abweichungen gibt?
Mein Eindruck ist, dass gerade bei produktspezifischen Suchbegriffen (z.B. Waschmaschine) die Werte viel zu hoch liegen. Bei anderen Themen liegen die Werte dafür oft sehr nah an der Realität und sind gut zu verwenden.
Du weißt, dass das Werbenetzwerk mitgerechnet wird?

Verfasst: 28.11.2008, 11:22
von SebLug
Erklärt das die Abweichung?

Verfasst: 28.11.2008, 11:39
von Soccout
SebLug hat geschrieben:Erklärt das die Abweichung?
Ja müssen mal auf Sistrix warten^^

Weiß nicht genau, was er meint!