Seite 1 von 1

Pagerank kanalisieren

Verfasst: 28.11.2008, 14:44
von Neuling2
Hallo Forumsgemeinde,

habe mir gerade noch einmal den Blog interne Verlinkung mit no follow, von Sistrix zu Gemüte geführt.

Attribut "no follow" für gewisse Unterseiten wie, Impressum, AGB etc. ist klar. Wenn man jetzt diesen Gedanken weiter spinnt, ergibt sich die Frage, ob man den Pagerank noch besser und genauer auf s. g. wichtige Seiten kanalisieren kann, wenn man auf den Unterseiten mit dem Attribut "follow", einzelne Links eben zu diversen Unterseiten, die für den User ausschließlich informativen Charakter haben, ebenfalls mit "no follow" versieht?

2. Frage, geht das überhaupt?

Grüße :wink:

Verfasst:
von

Verfasst: 28.11.2008, 15:17
von wehwehweh
jein sag ich mal.
wenn mans übertreibt geht es nicht mehr. das ist aber nur meine meinung und erfahrung.
teste es - wenn du abstürzt hast dus übertrieben oder falsch berechnet.

Verfasst: 28.11.2008, 16:25
von Neuling2
@ wehwehweh,

kannst Du das einmal etwas eingrenzen? Absturz ist ja bekanntlich immer schlecht.

:wink:

Verfasst:
von

Verfasst: 29.11.2008, 17:04
von Starborn
Besorg Dir lieber ein paar mehr Links - eine meiner Seiten hats auch zerlegt nach ein wenig Siloing... Für mich in Zukunft nicht mehr groß empfehlenswert das Ganze. Aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen :lol:

Verfasst: 29.11.2008, 18:28
von Neuling2
@ Starborn,

Du kannst Dir ja mal spaßeshalber das Plugin NoDoFollow für den FF besorgen, und dann schaust Du Dir damit mal eine beliebige Seite hier im Forum an.

Grüße :wink:

Verfasst: 29.11.2008, 19:51
von Starborn
???
Ich sehe hier sehr wohl die nofollow links. <das hat aber nix mit siloing zu tun...

Verfasst: 29.11.2008, 19:53
von Neuling2
Kannste mal bitte übersetzen? Nix für ungut!

:wink:

Verfasst: 29.11.2008, 20:01
von Pompom
Ja, das mit dem Pagerank kanalisieren hört sich super an, super Theorie theoretisch.
Jedoch ist Pagerank/Linkpop (nur) ein kleiner Krümel im Google Bewertungsalgorythmus. Die Praxis bei mir hat gezeigt: Es bringt:

1.) nichts positives
2.) vielleicht sogar negatives.

Aber jeder sollte ruhig seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Verfasst: 29.11.2008, 20:02
von SEO-Evangelium
Übersetzen, der war gut. Wenn du schon Grundlagen nicht verstehst, warum beschäftigst du dich dann mit ausgesprochenen Feinheiten, auf die man bei den meisten Webseiten, wie deiner zBsp., getrost verzichten kann.

Mir scheint das viele hier immer noch auf der Suche nach dem heiligen Gral sind. Da kommt jede scheinbare Weißheit die man wo aufschnappt gerade recht, um zu versuchen damit den Durchbruch zu schaffen. Dabei würde es in den meisten Fälle reichen erst einmal die Standart Hausaufgaben zu machen.

Verfasst: 29.11.2008, 20:08
von Neuling2
Das hast Du jetzt aber schön formuliert!

in seiner eigenen Überheblichkeit, mancher Mensch sich sonnt,
deutsch wird gedacht, aber das Sprechen nicht mehr gekonnt?

Wow!!!!!!!!!!


:wink:

Verfasst: 29.11.2008, 20:11
von SEO-Evangelium
Neuling2 hat geschrieben:Das hast Du jetzt aber schön formuliert!

in seiner eigenen Überheblichkeit, mancher Mensch sich sonnt,
deutsch wird gedacht, aber das Sprechen nicht mehr gekonnt?

Wow!!!!!!!!!!


:wink:
Du würdest einen Hinweis nicht mal verstehen, wenn man ihn dir auf die Stirn meiselt. Du beschäftigst dich mit Pagerank Sculpting, wo du bei deiner Seite doch auf anderem Weg viel mehr erreichen könntest.

Verfasst: 29.11.2008, 20:20
von Neuling2
Ich weiß, dass ich kaum Ahnung habe, dann mach doch mal nen guten Vorschlag.

Aber fang jetzt bitte nicht mit fehlerfreiem HTML an. Okay?

Grüße

:wink:

Verfasst: 29.11.2008, 20:27
von SEO-Evangelium
okay, ganz kleiner Vorschlag. URL's trennt man mit Bindestrich, nicht mit Underline

Verfasst: 29.11.2008, 20:32
von Neuling2
@ SEO-Evangelium

Danke!!!!!!!!!!!!

:wink: