Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schließt Wikipedia Seiten mit Werbung sofort aus?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
tom666
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2008, 18:00

Beitrag von tom666 » 28.11.2008, 15:33

Hallo, ich habe einen Blog, der ne ganze Reihe Besucher durch Links in Wikipedia Artikeln bekommt. Meine entsprechenden Artikel passen auch gut zu den jeweiligen Wiki-Artikeln, und es geht um Themen, an denen wahrscheinlcih kaum jemand ein hartes komerzielles Interesse hat.
Bisher ist mein Blog Werbefrei.
Ich habe jedoch mal gehört, das Wiki eigentlich nicht auf Blogs linkt, und ich habe auch gehört, das Wiki nicht auf Seiten mit Adsense linkt.
Hat jemand eine Einschätzung, wie eng das dort gesehen wird? Wird man wenn man Adsense draufpackt sofort gekickt oder gibt es da erfahrungsgemäß viele Editoren, die da ein Auge zudrücken, wenn meine Seite gut zum Thema paßt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dante
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 18.11.2005, 08:03

Beitrag von Dante » 28.11.2008, 15:38

Siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia ... ichtlinien

2. Links auf Newsgroups oder Webforen sind unerwünscht. (...) Für Weblogs gilt generell das Gleiche, wobei Angebote besonders renommierter und zuverlässiger Institutionen und das Deeplinking einzelner Beiträge, wenn diese den Qualitätskriterien entsprechen, davon ausgenommen sind. (...)

4. Vermeide Websites, bei denen der kommerzielle Charakter im Vordergrund steht.

Werbung auf den Zielseiten ist kein Problem, solange sie nicht gegenüber den weiterführenden Informationen überwiegt.
bei-uns.de
Interessen verbinden Menschen

Cujo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 13.07.2008, 23:20

Beitrag von Cujo » 28.11.2008, 16:27

Es gibt leider auch Fälle, bei denen sich Wikipedia nicht an die eigenen Regeln hält:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bilderr%C3%A4tsel

Bei Weblinks verweist der Link "verschiedene Bilderrätsel" auf eine zu 100% gewerbliche Seite. Meine Seite https://www.raetselstunde.de/bilder-raetsel-rebus.html wurde dagegen nicht aufgenommen, obwohl sie zu 100% nicht kommerziell ist. Das verstehe, wer will :roll:
Quizfragen für Apps und Websites
www.quizfragen.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Neuling2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 18.10.2007, 19:04
Wohnort: München

Beitrag von Neuling2 » 28.11.2008, 16:32

tja, das kommt vor
Cujo hat geschrieben:Es gibt leider auch Fälle, bei denen sich Wikipedia nicht an die eigenen Regeln hält
Und vor allen Dingen wird es sehr schwammig begründet.

:wink:
wer will denn schon ständig im www rumhängen?

https://vinos-de-penedes.eu/ spanischer Wein & kulinarische Feinheiten
themenbezogene Linkpartnerschaften sind willkommen.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 01.12.2008, 13:40

tom666 hat geschrieben:Ich habe jedoch mal gehört, das Wiki eigentlich nicht auf Blogs linkt, und ich habe auch gehört, das Wiki nicht auf Seiten mit Adsense linkt.
Ich habe mal gehört, daß Wiki nirgendswohin linkt, wenn irgendeinem Wiki-Mod ein Pups quersitzt und es ihm grade nicht in den Kram paßt, und sei die Seite noch so privat und noch so relevant.

nightdancer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 26.07.2007, 19:04

Beitrag von nightdancer » 01.12.2008, 14:57

Also ich habe einen Link bei Wikipedia gelöscht, der auf ne (relevante) Webseite eines Mitbewerbers verlinkte. Diese Website wiederum war direkt mit dessen Webshop verlinkt. Der Wiki-Mod hat meine Begründung akzeptiert.......

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 01.12.2008, 15:49

Nix gegen dich persönlich, nightdancer, aber diese Wikipedia-Manieren ko...n mich dermaßen was von an, das ist unerträglich.

Darf denn ein Gewerbetreibender keine sinnvolle Seite mehr betreiben, die guten, sinnvollen Content hat - ist diese Seite weniger verlinkungswürdig ?

Ekelhaft!

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 01.12.2008, 17:10

tom666 hat geschrieben:... oder gibt es da erfahrungsgemäß viele Editoren, die da ein Auge zudrücken, wenn meine Seite gut zum Thema paßt.
Ich drücke da kein Auge zu, wenn ich's sehe, schmeiss' ich's raus, wikipedia ist keine blog-schleuder :-)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 01.12.2008, 17:15

Cujo hat geschrieben:Das verstehe, wer will :roll:
Das versteht, wer versteht, dass Wikipedia kein "Eintragsdienst" für private Seitchen ist :roll:

Was dein Beispiel angeht, log dich in Wikipedia mit deinem Usernamen ein und lösche den Link mit dem Hinweis: "Kommerzieller Linkspam, gelöscht" und hinterlasse eine klare Erläuterung in der Artikeldiskussion.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag