Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content ist entscheidend, aber wann ist es genug?;)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 07.12.2008, 14:37

eine simple frage, die ich mir mal wieder stelle.

nehmen wir an, ich möchte das keyword "software" nach oben bringen.

ich habe eine seite, die beschäftigt sich mit themen rund um den pc, technik etc.

variante 1: ich widme dem thema software eine optimierte seite namens www.xxxxxx.com/software.htm mit ausreichend infos und somit content, verlinke aber nicht weiter auf spezielle softwarebreiche, sprich es widmet sich exakt eine seite mit dem thema software.

variante 2: ich widme dem thema software eine optimierte seite www.xxxx.com/software.htm und verlinke von hier auf weitere infoseiten zu software wie "win sftware", spezialsoftware, telefonsoftware etc.


Die Frage, nur für den Begriff Software betrachtet, hat Variante 2 durch die Erhöhung des Contents durch weitere UNterseiten bessere Chancen dann unter SOftware mit der Seite www.xxxx.com/software gefunden zu werden?

oder ist nicht varainate 1 sinnvoller, da man auch besser links direkt auf die 1 optimierte seite von extern verlinken kann?

danke schonmal:-)