Seite 1 von 1

Content ist entscheidend, aber wann ist es genug?;)

Verfasst: 07.12.2008, 14:37
von nosearchscores
eine simple frage, die ich mir mal wieder stelle.

nehmen wir an, ich möchte das keyword "software" nach oben bringen.

ich habe eine seite, die beschäftigt sich mit themen rund um den pc, technik etc.

variante 1: ich widme dem thema software eine optimierte seite namens www.xxxxxx.com/software.htm mit ausreichend infos und somit content, verlinke aber nicht weiter auf spezielle softwarebreiche, sprich es widmet sich exakt eine seite mit dem thema software.

variante 2: ich widme dem thema software eine optimierte seite www.xxxx.com/software.htm und verlinke von hier auf weitere infoseiten zu software wie "win sftware", spezialsoftware, telefonsoftware etc.


Die Frage, nur für den Begriff Software betrachtet, hat Variante 2 durch die Erhöhung des Contents durch weitere UNterseiten bessere Chancen dann unter SOftware mit der Seite www.xxxx.com/software gefunden zu werden?

oder ist nicht varainate 1 sinnvoller, da man auch besser links direkt auf die 1 optimierte seite von extern verlinken kann?

danke schonmal:-)

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 07.12.2008, 14:40
von jackwiesel
Überdenke bitte noch mal Deine Fragestellung... :o :o

Verfasst: 07.12.2008, 14:57
von nosearchscores
überdacht.

also hat variante 1 recht ähnliche chancen?

ich hätte auch anders ausführen können..

wie viele unterseiten zu dem thema software sind sinnvoll. 2.5. 50 hilft eine steigerung ins "undendliche" der seite tatsächlich?

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 07.12.2008, 15:02
von jackwiesel
Das ist anhand Deiner Angaben schwer zu sagen. Grade bei diesem Key hast Du einen irren Wettbewerb. Da werden Foren, ganze Plattformen und große Konzerne unterwegs sein. Von daher würde ich mir Massen von Content da ran gehen, jeh mehr desto besser.
Logischerweise sollten solche Massen auch vernünftig strukturiert und intern verlinkt sein. Zuviel Content gibts eigentlich nicht, es sei denn Du hast vor zu spamen.

Verfasst: 07.12.2008, 15:03
von Cajuul
soviel content, bis das thema ausgeschöpft ist. also werden da nur ein paar tausend seiten nicht ausreichen. also nix worüber man sich gedanken machen müsste.

denk lieber in richtung longtail nach...

Verfasst: 07.12.2008, 19:58
von Vegas
Mal ganz ketzerisch: Gerade in einem so umkämpften Bereich hast Du genug guten (einzigartig ist noch nicht unbedingt gut) Content wenn andere ohne Gegenleistung auf Dich linken, weil sie Deine Seite für empfehlenswert halten...nicht unbedingt nur eine Frage der Masse.

Verfasst: 08.12.2008, 09:25
von hypnos
Na ja, dann wartet mal verlinkt zu werden wenn ihr guten Content habt :lol: Aber wenn man Positiv sein möchte, wieso denn nicht? Es gibt ja auch gute Leute die euch zielstrebig verlinken wollen. Suppeeee(r), nur wenn, das solche Links so gut wie 0 power bringen. Da verlinke ich mich selbst lieber intern wenn ich genug inhalt habe. Leute, Gute Nacht :)