Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviel für OnlineShop verlangen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
chefe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2008, 19:44

Beitrag von chefe » 07.12.2008, 20:23

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freu mich hier jetzt meinen ersten Beitrag zu machen... :D


Über jede Konstruktive Antwort bedanke ich mich jetzt schon mal ;-)
Zuletzt geändert von chefe am 05.06.2012, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Feuerwehrmann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 23.12.2007, 07:50

Beitrag von Feuerwehrmann » 07.12.2008, 20:25

Monatliche Einnahmen * 12 = Möglicher Verkaufspreis.

Alles andere regelt das Angebot (deine Seite) und die Nachfrage.

chefe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2008, 19:44

Beitrag von chefe » 07.12.2008, 20:37

Hat die Optimierung und gute Positionierung keinen Wert ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Thorsten62
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 03.05.2007, 14:56

Beitrag von Thorsten62 » 07.12.2008, 21:04

schon, aber nur insofern sie zu Umsatz führt. Und dann stimmt eben wieder das was Feuerwehrmann schreibt.
Was nützt mir eine gute Positionierung die im Zweifel nicht konvertiert ?
Und wenn sie gut konvertiert, dann spiegelt sich das eben im Umsatz wieder.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 07.12.2008, 21:29

Der Domainname spielt auch noch eine Rolle, 12 Monate ist ein üblicher Preis, aber mal eine ganz dumme Frage: Wieso verkaufen, ist der Pflegeaufwand so hoch? Wäre es nicht vielleicht langfristig besser jemanden gegen Gewinnbeteiligung/angestellt/auf 400€ Basis oder wie auch immer mit der Pflege zu betrauen und dauerhaft dran zu verdienen?
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

chefe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2008, 19:44

Beitrag von chefe » 08.12.2008, 02:00

Vegas hat geschrieben:Der Domainname spielt auch noch eine Rolle, 12 Monate ist ein üblicher Preis, aber mal eine ganz dumme Frage: Wieso verkaufen, ist der Pflegeaufwand so hoch? Wäre es nicht vielleicht langfristig besser jemanden gegen Gewinnbeteiligung/angestellt/auf 400€ Basis oder wie auch immer mit der Pflege zu betrauen und dauerhaft dran zu verdienen?
Möchtest du für mich dann arbeiten? :D
Spaß beiseite, ich möchte einfach ein geregeltes Leben wieder führen. Der Aufwand war zwar nicht so groß, aber da ich mehrere kommerzielle OnlineProjekte geführt habe, unter anderem diesen SchmuckShop, und mein Studium nur aus Lernen und Arbeiten bestand, möchte ich nun mit 24 (!) etwas kürzer treten. Das hört sich zwar komisch an ist aber so.
Deshalb möchte ich mich von allem trennen und meiner neuen Berufung nachgehen. Wie sagt man so schön: "Auf dem Höhepunkt der Karriere soll man aufhören".
Von daher würde es mich nur interessieren wieviel dieser Shop (mein bestlaufendstes Projekt) nun, bezogen auf die gute Positionierung wert wäre.
Sollten sich hier Interessenten tummeln, können diese mich jederezeit über konkreteres kontaktieren.

Deathcore
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 05.11.2008, 17:20
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Deathcore » 08.12.2008, 07:04

chefe hat geschrieben:Hat die Optimierung und gute Positionierung keinen Wert ?
ich glaub auch das "Monatliche Einnahmen * 12 = Möglicher Verkaufspreis. " völlig okay ist.

Das Ziel des Ranking ist ja im Grunde der "Umsatz". Was würde denn gutes Ranking bei einem Onlineshop bringen, wenn der Umsatz nicht stimmt :)


Grüße

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 08.12.2008, 09:58

Mag sein, das ich anders bin, aber ich würde eher rechnen: "Monatlicher Gewinn * 12 (bis zu 24)".
Was interessieren mich die Einnahmen? Da ziehe ich noch die Kosten (und meinen Stundensatz) ab.
Der Umsatz über Stammuser wäre für mich ein Kriterium und die Positionen und das Gebaren der Konkurrenz "drumrum" ebenfalls.
Ausserdem müsste mir Deine Nase gefallen :P

Wenn ein Shop dann schon optimiert ist und ich nichts mehr rauskitzeln kann, dann ist das für mich eher ein Grund NICHT mehr zu bezahlen.

nightdancer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 26.07.2007, 19:04

Beitrag von nightdancer » 08.12.2008, 13:08

Also Leute ihr seid echt witzig, ohne die BWA gesehen zu haben, macht das alle doch keinen Sinn.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 08.12.2008, 13:38

Du hast aber ein hohes Vertrauen in deinen neuen
Arbeitgeber. Ich würde die Projekte behalten und
managen lassen. Ein bessere Arbeitslosenversicherung
gibt es nicht.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

alex1311
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 326
Registriert: 01.06.2007, 08:05

Beitrag von alex1311 » 08.12.2008, 16:56

Habe eine Shop wo man Dildos kaufen kann. Meine Frau kann aber nach 2 Jahren keine Dildos mehr sehen. Möchte mich nun neu Ausrichten mehr in die Ecke für Vibratoren...
Was kann denn mein Dildoshop so bringen? Länge mal Dicke oder doch eher Größe mal Härte!

Will damit nur sagen, dass so eine Diskussion wirklich für die Katz ist! Wenn man keine echten Zahlen und Fakten hat. Und ein paar Zahlen könnte man schon rausgeben.

GeldGuru
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2008, 19:56
Wohnort: München

Beitrag von GeldGuru » 08.12.2008, 20:02

Lol würde die Seite auch behalten und versuchen aus der Tätigkeit ein passives Einkommen aufzubauen. Da baut man sich über Jahre eine Stammkundschaft auf und wirft Sie dann ab. Naja wieviel ist dir deine Seite wert vielleicht können wir ja mal darüber reden:D

@Alex hat übrigens völlig recht ohne genaue Angaben kann man da nichts genaues sagen

Schöne Grüße

emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 08.12.2008, 22:42

ich würde dir prinzipiell eigentlich auch dazu raten wenn irgend möglich die seite zu behalten oder von jemanden weiterführen zu lassen. du könntest dich sonst später mal seehr darüber ärgern. bedingt durch umzüge, jobwechsel etc. habe ich auch immer wieder gute kunden an bekannte abgegeben. es ist einfach verdammt hart das immer wieder von vorne aufzubauen.

man kann eine seite auch erstmal passiv weiterführen, vielleichst hast du ja in 6 monaten wieder lust dazu. und wenn du verkaufen willst dann suche einen ordentlichen bieter. hier im forum herrscht wie du schon sieht die gewinnx12 meinung. die meiner meinung nach recht falsch ist, aber gerade bei höheren preisen braucht man eben auch mehr infos.

wenn du es schnell loswerden möchtest geht das bei ebay, aber der ertrag ist dort auch mit am schlechtesten.
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 08.12.2008, 23:07

biete das Ding doch mal in den einschlägigen Domainhandels-Foren an unter "Projektverkäufe" an! auf consultdomain.de sind ein paar Profis unterwegs, die Dir unter Umständen auch beim Verkauf helfen können (natürlich gegen Provision). Ansonsten Monatsumsatz x 12, bei guter Domain und Linkstruktur auch bis zu x 24.

Wenn´s aber irgendwie geht, würde ich das Projekt nebenbei weiter betreiben!

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 09.12.2008, 12:41

Also Monatsumsatz mal 12 könnt ihr vergessen. Da müßte ich für meinen ja 300.000 Euro bekommen, bei 24 Monaten 600.000. Wenn dann jemand noch mein Lagerbestand mit dazu will, dann sind wir nicht mehr weit von der Mille entfernt.

Soviel zahlt keine Sau für einen Online Shop. Wenn doch wäre ich sofort bereit zu verkaufen.
Nächste Woche kann ich bei Google gekickt sein (hatte ich dieses Jahr 2x schon), dann bekomme ich als Käufer die Kosten nie wieder rein, wenn ich Pech habe.

Selbst wenn ich "nur" den Gewinn x 12 nehme, ist das recht hoch. Ich würde soviel niemals für einen Onlineshop zahlen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag