Hallo!
Ich bin ja ein Trottel, was dynamische Seiten angeht.....
Jou: Mein Tool hat so seine Troubles mit Links in der Form:
blabla/outbound.pl?p=https://www.dings.da
Bisher werden sie normal verfolgt und es kommt häufig vor, dass der Inhalt der externen Seite der eigentlichen Domain zugerechnet wird (also dass sie für eine interne Seite gehalten wird) Das ist natürlich blöd.
Ich könnte natürlich auch gleich den externen Link verwenden (und dann natürlich nicht verfolgen, sondern nur als solchen notieren)
Oder ich könnte den Link ignorieren, weil ja eh nix von Bedeutung (für die aktuell gespiderte Domain)
Andererseits sollte mein Tool ja halbwegs zeigen, was ein Spider sieht.
Also: Wie gehen Spider (va der GoogleBot) mit solchen Links um? Wird er einfach als externer Link (ohne PR-Vererbung) gesehen?
Hallo!
Als Backlink zählt das sicher nicht - sonst hätten wir wohl etliche mehr...
Das Script outbound.pl ist meist durch robots.txt gesperrt, also würde normalerweise gar nix verfolgt werden. Andererseits ist der Zweck des Links für den Spider ja klar, warum sollte er nicht einfach gleich den Link zur externen Site nehmen und outbound.pl ignorieren? - spart etliches an Zeit und Nerven... vor allem in vielen Verzeichnissen.
Manche hier haben schon irgendwie eine gultige backlink von eine forum post hier. Keine ahnung wie das passieren kann weil outbound.pl ist gesperrt. Aber, das ist wirklich weniger als 2 prozent alle links. Es kann sein das Google liest die html und sieht das ein elink existiert und die folgt aber keine wert gibt als backlink oder ranking boost. das ist abe rnur spekulation meine seites.