Seite 1 von 1

Frage zum Domainalter

Verfasst: 18.12.2008, 11:15
von Affiliater
Hallo!
Ich habe gerade erfahren, dass eine meiner seiten, die ich neu registriert habe, schon seit 2001 in betrieb waren. auch eintrag bei archive.org. von 2004-2008 waren jedoch keine inhalte drauf. kan ich trotzdem in die sandbox und wertet google es, dass die domain schon zu früherer zeit einmal registriert war?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 18.12.2008, 16:03
von haakon
Ich hab mal vor kurzem gelesen, das Domainalter spiele angeblich keine Rolle mehr.. Fragt mich aber net wo das war.

Kann das jemand bestätigen ?

Verfasst: 18.12.2008, 17:30
von bennos
ich habe das in einem thread geschrieben. Die Wahrscheinlichkeit liegt nahe das es so gut wie keine Rolle mehr spielt.

Meine Begründung war und ist das auf Grund des Domainalter, eben alte Domain in der SERP Vorteile haben gegenüber jüngeren Projekte, die aber besser oder gleichwertig sein können. Da Google die Qualität der SERP hochhalten möchte, müssen Faktoren wie Domainalter zwangsweise abgewertet werden, damit die Qualität der SERP gleich bleibt oder besser wird und neue bessere Projekte mehr Chancen haben.

Verfasst: 18.12.2008, 17:41
von haakon
Ich glaube ich hatte es ganz woanders gelesen als hier im Forum....

Aber ich denke das macht Sinn. Es kommt halt auf den Trust an...
Ein Beweis wäre mir dennoch lieber... :-)

Verfasst: 18.12.2008, 17:58
von bennos
wissenschaftlich kannst du das nicht beweisen. Beobachte mal die SERP's bei Keys die schon seite Ewigkeiten besetzt sind. Da kommmt langsam Bewegung rein.

Verfasst: 18.12.2008, 19:25
von Dembarko
Ich halte dagegen. Das Alter spielt sehr wohl eine Rolle, jedoch im zusammenspiel mit dem darauf betriebenen Inhalt und der daraus resultierenden "freiwilligen?" Verlinkung 0X

Verfasst: 18.12.2008, 19:39
von wolle01
Meine Antwort bezüglich der Frage nicht repräsentativ, sondern spiegelt meine Erfahrung wieder.

Ich betreibe Webportale die so heißen, wie der Suchbegriff.
Diese Portale haben innerhalb von 4 Wochen die Position 1 eingenommen.

Daraus schließe ich:
Das Alter spielt nicht die entscheidene Rolle.

Da gibt es in diesem Forum aber bestimmt andere Ansichten.

Verfasst: 18.12.2008, 19:39
von smartie
@ Dembarko

Full ACK

Verfasst: 19.12.2008, 00:10
von Fortunus
wolle01 hat geschrieben:... Ich betreibe Webportale die so heißen, wie der Suchbegriff.
Diese Portale haben innerhalb von 4 Wochen die Position 1 eingenommen.

Daraus schließe ich:
Das Alter spielt nicht die entscheidene Rolle...
Warte noch ein paar Tage und dein Newbiebonus ist wieder weg :lol: