Beitrag
von jackwiesel » 20.12.2008, 15:03
Häufig ist es ja so, dass der beste Schuster die schlechtesten Schuhe trägt. Bis zum Relaunch unserer neuen Seite würde ich unsere auch nicht unbedingt als Referenz für SEO auflisten. Wenn der Laden läuft, hat man meist andre Sachen zu tun als das Erlernte sofort umzusetzen!
Anders sieht das aus, wenn ich jemanden mit einer Optimierung beauftrage. Ein paar Keys können dabei schon mal in die Sandbox schliddern, aber das sagt man dem Kunden vorher, wenn man OffPage macht. "Google muss die Seite erst mal neu bewerten" ist im Bereich OnPage nach zwei Monaten etwas dürftig.
Ich sehe das Problem viel eher da, dass etliche Web-Agenturen sich SEO auf die Fahne schreiben, ohne Ahnung davon zu haben! Die werden mit Optimierung beauftragt, fügen den meta-tag "Keywords" dazu, packen da 15 mal das Keyword rein und schreiben ne Rechnung!
Nun noch der Fairness halber: Ich weiss nicht, WAS easytrading beauftragt hat - kann ja auch sein, dass der SEO gesagt hat "Das und das muss gemacht werden, kostet 2k Euro und er hat gefragt, was krieg ich für 200? Aber im Prinzip muss man dann bei sowas sagen, er soll mit den 200 lieber schick essen gehen, weils nichts bringt.