Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mal ne grundsätzliche Frage zur Häufigkeit von Keywords

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 11.09.2008, 20:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von Escamoteur » 28.12.2008, 14:25

Hi,

wenn ich das bisher richtig verstanden habe, dann ranked eine Seite um so besser je höher der Keyword/Content Ratio ist.

NUR...um ehrlich zu sein verstehe ich unter gutem Deutsch, dass innerhalb eines kurzen Textes nicht der selbe Begriff immer wieder wiederholt wird, sondern dass man durch Synonyme variiert.

Das sind also sich entgegenlaufende Ziele. Wie geht Ihr damit um?

Gruß
Tom

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SaoCala
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 05.03.2008, 15:58
Wohnort: Deutschland

Beitrag von SaoCala » 28.12.2008, 14:28

wenn ich das bisher richtig verstanden habe, dann ranked eine Seite um so besser je höher der Keyword/Content Ratio ist.

Muss nicht sein - Es soll auch seiten geben - die ranken mit Keywörtern, und dieses kommt nicht einmal auf der Seite vor!

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 28.12.2008, 14:40

Muss nicht sein - Es soll auch seiten geben - die ranken mit Keywörtern, und dieses kommt nicht einmal auf der Seite vor!
Hast Du mal ein Bespiel?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 28.12.2008, 17:32

der keywort/content ratio ist meiner meinung nach nicht so wichtig.
es gibt seiten die stehen mit 0.5 % ganz sicher auf position 1 bei moneykeys. genauso gibt es seiten die 8% und mehr vertragen.
und synonyme zu verwenden ist sicher gut.
deine lieblingskeys sollten im title, in den linktexten und in den überschriften vorkommen.
wie hoch der anteil im content ist sollte sich nach gutem deutsch und lesbarkeit des textes richten und nicht nach irgendwelchen prozentangaben.

doopie
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 15.11.2008, 00:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von doopie » 28.12.2008, 21:42

jackwiesel hat geschrieben:
Muss nicht sein - Es soll auch seiten geben - die ranken mit Keywörtern, und dieses kommt nicht einmal auf der Seite vor!
Hast Du mal ein Bespiel?
er meint wohl google bombs à la miserable failure, obwohl die ja nicht mehr ohne weteres funktionieren.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 28.12.2008, 21:54

Ja, aber es gibt sie immer noch, hatte grad gestern was gesucht und mich zigmal geärgert, dass das Gesuchte nur im Linktext stand.

Im Allgemeinen bemühe ich mich um gutes Deutsch und schreibe dann lieber noch mal einen Satz mehr, in dem das Key dann noch mal vorkommen kann. Wenn sich die semantische Suche mal durchgesetzt haben wird, dann ist die Diskussion ohnehin müßig. Aber auch schon jetzt flickt Google das LSI in seinen Algo rein, d.h. wenn ein Wort statistisch gesehen häufig zusammen mit dem Key in Texten auftaucht und Du hast es auch drin (kann auch für Synonyme gelten, wenn viele Leute angenehmes Deutsch schreiben und Synonyme verwenden), dann ist das ein zusätzlicher Anhaltspunkt für Themenrelevanz für dieses Key.
Und genau nach solchen Kriterien wird SEO mittel- bis langfristig funktionieren, neben der Abstimmung der User mit den Füßen und daher einer gewissen Qualität.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag