wenn man Unterseiten einer Firmenpräsenz optimiert, sollte dann immer erst der Firmenname im Titel Tag stehen oder der Inhalt der jeweiligen Seite und dann der Firmenname?
Den Firmenname sogar ganz weglassen auf den Unterseiten ???
Firmennamen immer am Schluss. Als erstes das Keyword auf welches du optimierst. Wenn du möchtest kannst du den Firmennamen am Ende einbinden. Zum Beispiel:
es wird in der regel auch einfacher sein, den firmennamen nach oben zu bringen, als ein oder mehrere suchbegriffe, von daher in den titel aber nach hinten
Es gibt für diese allgemeine Frage keine eindeutige Antwort.
Beweise selbst deine Kompetenz und überlege, wie deine potentiellen Kunden nach deinem Produkt, deinem Angebot suchen. Nur das ist interessant. Was willst du wem und wie anbieten, verkaufen, schmackhaft machen?.
Daraus kann folgen, daß der Firmenname überhaupt keine Rolle spielt, also verschenkt wäre (d.h. Keyworddichte fürs Angebot möglichst hoch). Es kann aber auch sein, dass Besucher genau nach Produkten/ Angeboten dieser Firma suchen - dann achte auf den Sprachgebrauch.
Willst du keine Produkte, sondern nur das Unternehmen präsentieren, na dann kannst du sogar den Namen des Geschäftsführers, des Buchhalters usw. aufführen.
Das alles hast du uns nicht verraten, deshalb kann es auch bisher keine richtige Antwort geben
In der Regel werden die Leute, die eine Firma schon kennen auch deren Internetseite finden - Firmennamen sind ja in der Regel keine Umkämpften Keywords.
Im Zweifelsfall kann man die Kontaktseite oder das Impressum noch auf den Firmennamen optimieren. An anderer Stelle verwässert er nur die Kraft der Tags und des Contents. (Frei nach dem Motto: Ein Kunde der auf meine Internetseite kommt und bereits bei mir kauft ist nett, aber nicht wichtig. Man will ja von Kunden gefunden werden die vakant sind und suchen, gell?)
Ich bin auf dieses Topic gestoßen, weil ein Mitbewerber mich grade mit einem wichtigen Keyword von Platz 1 geschmissen hat.
Der Frechdachs hat einfach den gleichen Title genommen, den ich auch habe, mit dem Unterschied, dass er den Firmennamen nicht drin hat. Dadurch ist sein Title kürzer und die Keyworddichte natürlich höher.
Das sieht in etwa so aus:
Platz 1: (Mitbewerber): Title: Betonmischer - Mischer für Beton
Platz 2: (Ich): Title: Betonmischer - Mischer für Beton von Beton Meier
Der Anhang "von Beton Meier" wird automatisch vom CMS an jeden Title-Tag angehängt.... Das fanden wir irgendwann wohl mal sinnvoll. Jetzt meine Frage: Wäre eure Empfehlung, auf den automatisierten Zusatz "von Beton Meier" zu verzichten?