Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinenposition PHP include - Duplicate Content

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Roekkl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.01.2008, 18:31

Beitrag von Roekkl » 30.12.2008, 01:07

Hallo allerseits,

Ich habe eine Seite, welche immer gut in den Top10 gerankt hat. Nun habe ich mittels PHP include eine weitere Seite auf der .index und diversen Unterseiten eingebunden.

Plötzlich bin ich nicht mehr dabei - wurde ich hier Opfer von DC?
Nun muss ich das wieder korrigieren. Wie krieg ich das am besten hin.

Gibt es soetwas wie php include mit nofollow oder muss ich das mit iframes lösen und wie schnell krieg ich mich wieder nach vorn?

Danke und Gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wowglider
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 22.05.2007, 18:00

Beitrag von wowglider » 30.12.2008, 01:54

verrate uns ja nicht was uns auch nur ansatzweise der nachverfolgung helfen könnte (zb ne url) sonst könnten wir dir im endeffekt noch helfen!...

incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 30.12.2008, 01:58

Ich glaube du verpeilst da was. Die Funktion php-include bindet nur weiteren Code ein der dann als html ausgegeben wird. PHP-Funktionen haben nichts mit Suchmaschinen zu tun. Suchmaschinen sollten den PHP-Code niemals zu sehen bekommen ;-)
Zuletzt geändert von incubus am 30.12.2008, 02:04, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Roekkl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.01.2008, 18:31

Beitrag von Roekkl » 30.12.2008, 01:58

sorry, klar doch winzone.ch

w3news
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 938
Registriert: 10.10.2006, 23:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von w3news » 30.12.2008, 02:09

also da es für mich schon schwierig ist zu sehen, was auf der starteite mittels php include eingebunden worden ist, wird es für suchmaschinen noch schwieriger ;)

was hast du denn da genau eingebunden, weil du von dc redest und ich ehrlich nicht genau weißt was du damit meinst, würde eher behaupten da spielen andere faktoren die hauptrolle (links,content,...)

wie lange gibt es denn die seite schon und seit wann bist du denn gefallen, vielleicht nur ein kurzlebiger effekt?
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

Roekkl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.01.2008, 18:31

Beitrag von Roekkl » 30.12.2008, 02:15

hallo gestern hat es mich rausgeschmissen.

dabei habe ich den bereich:
"top gewinnspiele bis und mit jeder wettbewerb..." in eine php (/gewinnen.php) gelegt welche ich nun auf diversen unterseiten per include einbinde.

domain ca. 3 jahre - stabil bei google vorne bis jetzt.

w3news
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 938
Registriert: 10.10.2006, 23:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von w3news » 30.12.2008, 02:39

weiß zwar immer noch nicht, was du wo eingebunden hast, aber wenn es erst gestern passiert ist, würde ich erst einmal abwarten
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

seomedius
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 26.08.2008, 15:58

Beitrag von seomedius » 30.12.2008, 09:13

Roekkl hat geschrieben: Plötzlich bin ich nicht mehr dabei - wurde ich hier Opfer von DC?
Danke und Gruss
Du wurdest kein Opfer von DC sondern von MFA.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 30.12.2008, 09:18

abwarten und Tee trinken! Wenn sich in den nächsten 10 Tagen nichts tut, nochmal nachfragen!

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Roekkl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.01.2008, 18:31

Beitrag von Roekkl » 30.12.2008, 11:42

Danke für die Tipps - warte mal vorerst ab.
Nur noch interessenshalber: Wie kommt ihr drauf, dass dies MFA ist??

typer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 05.11.2007, 00:20

Beitrag von typer » 30.12.2008, 11:56

Roekkl hat geschrieben:...in eine php (/gewinnen.php) gelegt welche ich nun auf diversen unterseiten per include einbinde.
Wie war noch mal die Frage? :o

Roekkl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.01.2008, 18:31

Beitrag von Roekkl » 30.12.2008, 19:51

Ist es nun DC? Oder MFA, wenn ja weshalb... Habe an den Adsense nichts geändert.

Wenn es DC ist, wie kann ich dies geschickt umgehen?

w3news
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 938
Registriert: 10.10.2006, 23:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von w3news » 30.12.2008, 20:15

vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich weiß immer nocht nicht was du wo includen hast und unter umständen dc verursachen könnte

mfa seite, eher weniger...

edit: ach doch auf den unterseiten steht unten immer das gleiche, na ja, würde ich nicht als dc ansehen, dann wäre ja jede navigation auch dc, drumherum ist ja was anderes geschrieben

also abwarten und tee trinken... ;)
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

Roekkl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.01.2008, 18:31

Beitrag von Roekkl » 30.12.2008, 20:43

also abwarten und tee trinken...
okey, ich bleib mal beim wein - der schmeckt auch besser. danke vorerst

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 01.01.2009, 06:32

Roekkl hat geschrieben:
also abwarten und tee trinken...
okey, ich bleib mal beim wein - der schmeckt auch besser.
und wenn du wieder auf Platz 1 bist kannst du jubeln
"huhu, ich sehe mich 2 mal auf Platz 1"


bei PHP (wie schon einer sagte) führt include nicht zu DC
denn COntent ist immer nur HTML und woher der kommt, z.B. aus einem rirektPHP oder inludePHP, das ist deine Sache

aber
$kopf = include('wein');
das führt nicht selten zu DC

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag