Seite 1 von 1

Die BMW-Doorwaygeschichte

Verfasst: 03.01.2009, 02:35
von SeriousBadMan
Habe auf einem englischen Blog (https://blogoscoped.com/archive/2006-02-01-n31.html) die Doorway-Seiten von BMW von damals gefunden. Kann nicht verstehen, warum die so extrem "blöd" aufgesetzt wurden?

Hätte man da nicht einfach so eine .html Landingpage machen können, ohne Javascript, in der man einfach viel Text schreibt (und nicht Nonsense-Content wie diese Agentur...) und einen fetten Link zu "BMW Hauptseite mit geilen Xtraz" und schon wäre es google-konform gewesen? Verstehe nicht, was dieser Unsinn sollte...?

Verfasst:
von

Verfasst: 03.01.2009, 03:11
von Vegas
Sehr gute Frage, ich weiß auch nicht so recht wieso die Google mit Seiten gefüttert haben die aussehen wie mit dem "Doorway Page Wizard" anno 199x erstellt...da hat man wohl bei der Agentur Geld sparen wollen und die Aufgabe an eine studentische Aushilfskraft "outgesourced"...oder sie waren so arrogant zu glauben, bei einem Großunternehmen wie BMW würde Google alles durchgehen lassen.

Wie auch immer, sicher die GröSEOPaZ (Größte SEO Panne aller Zeiten) im deutschsprachigen Raum :wink:

Verfasst: 03.01.2009, 03:19
von rechtlegal
Vielleicht helfen diesen beiden Links (allerdings aus 2006) von cyb und von mir

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 03.01.2009, 03:20
von w3news
Vegas hat geschrieben:...oder sie waren so arrogant zu glauben, bei einem Großunternehmen wie BMW würde Google alles durchgehen lassen.
Ich tippe mal eher auf das,... ;)