Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum wird diese Seite nur so gut platziert?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Sonnenblume26
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2009, 22:05

Beitrag von Sonnenblume26 » 08.01.2009, 22:13

Hallo,

ich kenne mich noch nicht wirklich gut aus bei der Suchmaschinenoptimierung, habe aber schon einiges hier im Forum gelesen.

Jetzt bin ich bei meinen Google-Recherchen auf eine Seite gestoßen, bei der ich mir überhaupt nicht erklären kann, wie die gute Positionierung zustande kommt:

Unter den Suchbegriffen 'Kino Landau' kommt an erster Stelle die Seite www.filmwelt-landau.com

Ich habe hier keine hohe Key-Word-Dichte zu diesen Suchbegriffen gefunden, keine Metatags, nicht einmal einen Seitentitel und zudem hat die Seite noch Frames...

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was es mit dieser Positionierung auf sich hat?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Susanne

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sebik
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 202
Registriert: 20.01.2005, 15:29

Beitrag von sebik » 08.01.2009, 22:20

a) keyword combo nicht wirklich interessant
b) Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 261.000 für kino landau. (0,09 Sekunden)

also da auf 1 zu kommen ist keine kunst.
da steht schon irgendwo kino und landau auf der seite. das reicht....

sebik
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 202
Registriert: 20.01.2005, 15:29

Beitrag von sebik » 08.01.2009, 22:22

"kino" im menü und "landau" in der url. das passt...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 09.01.2009, 01:57

neeeeee - protest! glaub ich dir nicht! :D
anderes beispiel:
suche mal auf google.com nach [carpool australia] (ohne quotes). auf platz ein (von 312k treffern - selbe liga wie die kino seite) steht da bei mir carpoolaustralia dot com - wieso? nur wegen dem domain namen?
die seite hat laut yahoo site explorer nur 12 inlinks (trotzdem pr4?), und eine handvoll seiten indiziert (contact, terms of use etc - nix relevantes) und auf der seite gibts fuer suchmaschinen praktisch nix zu finden ausser title und meta tags.
andere seiten die relevant sind und deutlich mehr indizierte seiten und links haben werden erst viel weiter hinten gelistet..?
irgend welche ideen?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 09.01.2009, 03:33

nerd hat geschrieben:neeeeee - protest! glaub ich dir nicht! :D
anderes beispiel:
suche mal auf google.com nach [carpool australia] (ohne quotes). auf platz ein (von 312k treffern - selbe liga wie die kino seite) steht da bei mir carpoolaustralia dot com - wieso? nur wegen dem domain namen?
die seite hat laut yahoo site explorer nur 12 inlinks (trotzdem pr4?), und eine handvoll seiten indiziert (contact, terms of use etc - nix relevantes) und auf der seite gibts fuer suchmaschinen praktisch nix zu finden ausser title und meta tags.
andere seiten die relevant sind und deutlich mehr indizierte seiten und links haben werden erst viel weiter hinten gelistet..?
irgend welche ideen?
Domainname passt 100%, zumindest ein guter Link (webcore), alle Links von australischen Seiten, der Titel ist verbesserungswürdig

Beim ersten Konkurrenten thecarpool wäre sicher mit besserem Titel einiges zu reißen, und soo viele Links hat der nun auch nicht, zugegeben einiges mehr. Zudem kommt der Key nicht im Text auf der Seite vor und die Navi könnte man per CSS nach unten schieben, damit der Content (so viel ist da auch nicht, aber immerhin) als erstes gecrawlt wird.

Sharemycar, naja, nur im Titel verstreut, nicht auf der Seite als Key vorhanden, sieht nicht optimiert aus und hat auch sonst nicht viel zu bieten.

Carpoolworld, viele Links, aber viele nicht themenspezifisch, wenn man die internen abzieht werden es merklich weniger, insgesamt etwas spammy. Datenbankbasierte MFA Seite, sowas liebt Google auch nicht unbedingt.

Gerade bei wenig umkämpften Keys reißt der Domainname schon viel, klassisches "One Page Wonder", aber mal ehrlich: Bei der Konkurrenz besteht eindeutig Optimierungsbedarf, dann rutscht der auch schnell weiter runter. Unter den Blinden ist der Einäugige König.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

wowglider
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 22.05.2007, 18:00

Beitrag von wowglider » 09.01.2009, 20:58

Diese Suchbegriffe sind markiert: kino Diese Begriffe erscheinen nur in Links, die auf diese Seite verweisen: landau

sagt doch eigentlich alles?

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 11.01.2009, 00:43

Ist klar, die Seite wird von der halben Top10 aus verlinkt. Was ist daran komisch?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag