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DC bei Shops vermeiden - bzw. ab wann problematisch

Verfasst: 09.01.2009, 19:16
von YesNoCancel
Natürlich vermeidet man es, die Hersteller-Beschreibungen zu verwenden, die schon dutzende male durchs Web schwirren. Also schreibt man selbst welche. Klar, aber was man tut man z.B. (fiktives Beispiel) bei Designer-T-Shirts, bei welchen z.B. die Materialbeschreibung häuftig recht ähnlich ist, also runde 10 Produkte, die auf dem gleichen Shirt basieren, aber ein anderes Motiv haben.

Strategie 1:
Materialbeschreibung ist bei X Seiten gleich, weiterer Inhalt zum jeweiligen Motiv ist unterschiedlich (2/3 Materialtext (DC?), 1/3 Motivtext).

Strategie 2:
Materialbeschreibung ausklammern (iFrame, Beschreibung als Bild einbinden,...)

Strategie 3:
Einheitliche Materialseite, auf diese wird von den Produktseiten verlinkt. Dafür recht wenig Content bei den Produkten selbst (Ein Motiv kann man nicht unendlich lang umschreiben).

Verfasst:
von

Verfasst: 11.01.2009, 06:55
von shoppi
Hallo!

also DC innerhalb der Seiten eines Shops soll ja ohnehin nicht problematisch sein...

ich mache also das, was für den Käufer am sinnvollsten ist - was eine Mischung aus 1. und 3. ist.

also wenn Du in Deinem Beispiel ein Shirt hast, welches

"aus weichem Single- Jersey, reaktiv gefärbt aus SKAL zertifizierter Öko- Baumwolle" besteht,

dann würde ich die Materialbeschreibung natürlich in der Produktbeschreibung lassen. Erklärungen von Fachbegriffen ( was ist SKAL zertifiziert? was ist reaktiv gefärbt? was ist Single - Jersey?) kann man dann ja in einen Index auslagern.

Ansonsten kann man Materialbeschreibungen aber schließlich auch leicht variieren - wenn man sicher gehen will...

Tschau,
Pat