Seite 1 von 1

Einträge bei online Presseportalen JA oder NEIN ??

Verfasst: 10.01.2009, 18:38
von rita
hallo,

lohnen sich Einträge in den diversen online Presseportalen. Gibt es da eine PR-Vererbung. ?

Gruss und danke
Rita

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 10.01.2009, 18:56
von Veysel
Was heisst Lohnen sich...

solltest du unbedingt machen.

Verfasst: 10.01.2009, 18:58
von Ehemalige Nutzer Z
kommt darauf an, wo man sich einträge. eigentlich wie immer...

es gibt kein klares ja nein. eigentlich wie immer...

Verfasst:
von

Verfasst: 10.01.2009, 22:44
von 3DCG
Hat mal einer ne aktuelle Liste der Presseportale wo man kostenfrei was eintragen kann?


DANKE


.

Verfasst: 10.01.2009, 23:20
von smilla
Wenn man gute News hat, werden diese auch automatisch von anderen Seiten übernommen ;)

Re: Einträge bei online Presseportalen JA oder NEIN ??

Verfasst: 11.01.2009, 00:47
von GreenHorn
rita hat geschrieben:lohnen sich Einträge in den diversen online Presseportalen.
Konkretisiere die Frage, für wen? :lol:
rita hat geschrieben:Gibt es da eine PR-Vererbung?
Wenn das Teil populär ist, in der Regel nicht.

Re: Einträge bei online Presseportalen JA oder NEIN ??

Verfasst: 13.01.2009, 11:19
von raphael
GreenHorn hat geschrieben:
rita hat geschrieben:lohnen sich Einträge in den diversen online Presseportalen.
Konkretisiere die Frage, für wen? :lol:

Ja, die Frage interessiert mich auch. Macht das Sinn ein Produkt über ein Presseportal vorzustellen? Dabei interessiert mich allerdings nur ein Gewinn beim Ranking. Der Traffic, der dadurch entsteht ist mir egal.

Also die Frage nochmals, aber konkreter
: Bringen die Einträge in den diversen online Presseportalen Vorteile beim Ranking oder ist das eher viel Aufwand für wenig Effekt?

Gruß!
Raphael

Verfasst: 13.01.2009, 12:05
von steuergorilla
Die großen haben tatsächlich überall ein nofollow drin - bei yigg gibts noch den dofollow. Hat jemand weitere Dienste? Ich glaube, bei einer überschaubaren Menge an Artikeln kanns nur positiv sein - so hat immerhin schonmal jeder Artikel gleich einen Backlink, bleibt die Frage ob man sich die Arbeit machen möchte - naja und vielleicht rockt ja einer der Beiträge dann mal und schafft es auf die Startseite ...

Verfasst: 13.01.2009, 12:24
von smartie
Ich glaube, dass viele noch nicht einmal glauben, was der Unterschied zwischen einem Presseportal, einem Artikelverzeichnis und einer Social-Bookmark-Plattform ist.

Meine Meinung: Presseportale und Co. lohnen sich druchaus, man muss nur wissen, welche Quellen man als Instrumente für seine Ziele einsetzen muss bzw. möchte. Ach ja... Das nennt man u. a. auch (strategisches) Marketing. Nicht jedes Projekt braucht SEO, aber Marketing schon.

Verfasst: 13.01.2009, 12:44
von Dr. Tea
Yigg ist für mich kein Presseportal, sondern ein Social News Dienst, also was völig anderes.

Aus SEO-Gesichtspunkten machen die Presseportale durchaus Sinn, aber man sollte zumindest in den Überschriften variieren. Darüber hinaus muss man bei jedem Portal schauen, wie viele Backlinks eigentlich erlaubt sind. Ist sehr unterschiedlich. Bei openpr no-Follow, bei anderen isses besser.

Allerdings sollte der Text wirklich eine Neuigkeit sein und kein Werbequatsch - das lehnen die guten Portale strikt ab.

Und: Große Hoffnung, dass irgendein Medium von einem Presseportal abschreibt sollte man sich nicht machen...

Verfasst: 13.01.2009, 13:05
von raphael
smartie hat geschrieben:Ich glaube, dass viele noch nicht einmal glauben, was der Unterschied zwischen einem Presseportal, einem Artikelverzeichnis und einer Social-Bookmark-Plattform ist.

Meine Meinung: Presseportale und Co. lohnen sich druchaus, man muss nur wissen, welche Quellen man als Instrumente für seine Ziele einsetzen muss bzw. möchte. Ach ja... Das nennt man u. a. auch (strategisches) Marketing. Nicht jedes Projekt braucht SEO, aber Marketing schon.
No, ich weiß die Unterschiede sehr genau. Und ich hab gerade ein Projekt in arbeit, das bei einem bestimmten Key von einem Presseportal-artikel überholt wurde. Das gab mir die Idee, ob man mit den Presseportalen nicht ein bisschen Linkpop kriegen könnte.

Story und Text müssen natürlich gut sein, weil das ganze wird ja redaktionell betreut. Das ist aber ohnehin OK, weil sonst passiert mit den Presseportalen das selbe was mit den AVs passiert ist.

Die einzig offen Frage ist: Bringt es was fürs Ranking?

Verfasst: 13.01.2009, 15:17
von andi21
lohnen ist relativ - beachte aber das bei vielen presseportalen bei der änderung, bzw. löschung deines artikels kosten anfallen.

gruß
andi

Verfasst: 14.01.2009, 10:26
von HaraldHil
Gibt es da eine PR-Vererbung?
Da muß man genau hingucken.