Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Allgemeine Frage

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Gelöschter Nutzer 3452
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 09.12.2008, 22:35

Beitrag von Gelöschter Nutzer 3452 » 11.01.2009, 16:22

Hallo,

Google hat nun endlich meine Unterseite (www.pc-bauen.com/angebote.html)
indexiert.

Jemand aus dem Forum sagte mir, dass meine Seite als grobe Richtlinie zu 2 Dritteln aus statischem und 1 Drittel aus neuem Content bestehen sollte.

Nun meine Frage:

Ist es nicht egal, ob ich jetzt den neuen Content (Blog), auf eine Unterseite mache oder nicht?

Also würde es einen Unterschied machen, wenn ich den Blog auf der Startseite hätte?

Hat dies überhaupt Auswirkungen auf das Ranking, wenn ich einen Blog auf einer Unterseite betreibe?


mfg


P.S. Zu manchen Leuten kann ich keine PM schicken - die Nachrichten bleiben einfach im Postausgang :(

Kennt sich da jemand aus?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 11.01.2009, 16:37

alfatier,

content, unterseite,oberseite, hauptseite. mit, ohne, durch.

vergiss den scheiss. du brauchst links links links..nix anderes.

hol erstmal paar hundert links, dann schau weiter.

ich hab mal es geschafft nur mit einem leerem template ohne irgendein satz auf platz 4 zu kommen. auch wenn es ein schwaches wort war, es war im finanzbereich und deutlich schwerer als deine seite.

fazit: links links links

Gelöschter Nutzer 3452
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 09.12.2008, 22:35

Beitrag von Gelöschter Nutzer 3452 » 11.01.2009, 17:22

Business Profi,

ich bin bei ca. 5 Keywordphrasen auf Platz 1 - das ist nicht schwer.

Angenommen ich erstelle eine Seite mit dem Keyword "blabla"

Dann komme ich bestimmt auf Platz 1, also versuche nicht mich zu irritieren.


EDIT:

Bekomme insgesamt 240 Links;

200 Webkatalog und 40 Social Bookmark-Links.

Glaubst du das reicht fürs erste :P ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 11.01.2009, 17:30

wenn ich schon versuche dich zu irritieren und du ja weisst das du ganz bestimmt auf platz 1 kommst, frage mich da nur warum du hilfe brauchst.

und ob ich glaube ob das reicht? nun, glauben ist immer so eine sache. egal ob ich es glaube oder nicht glaube, du wirst es sehen.

diese links die du hast, schön und gut...

ich verstehe es net, lies doch mal hier dich durch, auch wo anders. sammel links. du willst ja quasi das man dir den 1. platz auf dein schoss legt und noch 50 euro obendrein schenkt.

frag die kallwass ob es reicht

sonnyboy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 195
Registriert: 17.12.2008, 09:04

Beitrag von sonnyboy » 11.01.2009, 17:43

wo würdet ihr links sammeln? ich weiss themenrelevante sind wichtig...

aber allgemein wie viele würdet ihr sammeln und wo, bitte eine zahl?

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 04.07.2005, 12:12
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von Zerstreuter » 11.01.2009, 17:58

Bei 10 hoch 38 kann man langsam an's aufhören denken.

sonnyboy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 195
Registriert: 17.12.2008, 09:04

Beitrag von sonnyboy » 11.01.2009, 17:59

und wo tragt ihr diese alle ein?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.01.2009, 18:25

Wenn man zwei gleiche Threads aufmacht gehört man normalerweise übers Knie gelegt. :evil:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 11.01.2009, 18:36

sonnyboy hat geschrieben:und wo tragt ihr diese alle ein?
Auf Webseiten anderer Webmaster... :-? Wenn ich diese Frage schon lese. Was glaubst du wo du hier bist. Im Selbstbedienungsladen? - sollen wir kostenlos deine SEO Hausaufgaben erledigen.

sonnyboy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 195
Registriert: 17.12.2008, 09:04

Beitrag von sonnyboy » 11.01.2009, 18:47

@schnipsel

manche sagen 200 links braucht man andere 50 dafür themenrelevant und gutem pagerank. andere meinen social bookmarks, av, webkataloge etc. bringen nichts andere schon.

deshalb frage ich wo stellt ihr eure links rein?

weshalb kostenlos? bevor ich wochen lang links eintrage darf ich mich doch erkundigen, ob meine arbeit sinn macht....

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 11.01.2009, 18:49

Das ist eben der Unterschied, ich treibe mich hier seit 2003 herum und habe Erfahrungen sammeln können - du kommst hereingeschneit und fragst nach einer Gebrauchsanweisung, und das in einem Forum, wo die Mitglieder mit dem Wissen ihr Geld verdienen. (Ein Teil der Mitglieder zumindest)

sonnyboy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 195
Registriert: 17.12.2008, 09:04

Beitrag von sonnyboy » 11.01.2009, 19:00

ich habe gar nicht nach einer gebrauchsanweisung gefragt, weil es die nicht gibt meiner meinung nach.

meine frage ist ja ganz einfach gewesen, wo stellt ihr eure links rein und was macht für euch sinn.

ich nehme an du hast dein wissen seit dieser zeit erweitern können. ich denke für das ist auch ein forum da und von den mitgliedern die ihr geld damit verdienen, ist ja klar, dass sie sehr gute tipps nicht preis geben.

Gelöschter Nutzer 3452
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 09.12.2008, 22:35

Beitrag von Gelöschter Nutzer 3452 » 11.01.2009, 19:05

könnt ihr vielleicht mal aufhören Diskussionen zu führen und lieber mir helfen!?

Jedes mal, wenn ich einen Thread eröffne, "streitet" ihr euch über Kleinigkeiten.

Ich will eine Antwort ~.~

Deswegen wurde der Thread doch geöffnet oder?

sebik
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 202
Registriert: 20.01.2005, 15:29

Beitrag von sebik » 11.01.2009, 19:12

alfatier hat geschrieben:Business Profi,

ich bin bei ca. 5 Keywordphrasen auf Platz 1 - das ist nicht schwer.

Angenommen ich erstelle eine Seite mit dem Keyword "blabla"

Dann komme ich bestimmt auf Platz 1, also versuche nicht mich zu irritieren.


EDIT:

Bekomme insgesamt 240 Links;

200 Webkatalog und 40 Social Bookmark-Links.

Glaubst du das reicht fürs erste :P ?
gutes key: bringt nichts
billig key: bringt was

:robot:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 11.01.2009, 19:14

@alfatier

Du bist genauso ein Kandidat... schon mal auf die Idee gekommen, das keiner hier mehr solche Fragen hören kann. Du kannst es bei deiner Fragestellung halten wie ein Dachdecker - weil es ist so ziemlich egal. Und die Prozentzahlen sind Blödsinn.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag