Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Treffer aus Deutschland

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Marius221
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2009, 17:40

Beitrag von Marius221 » 12.01.2009, 18:12

Hallo allerseits,

Ich betreibe schon länger eine Internetseite die sich mit Wirtschaftsthemen auseinander setzt. Leider kenne ich mich bei der Googleoptimierung nicht so gut aus, ich versuche aber Stück für Stück voran zu kommen.

Wir sitzen in Österreich und haben eine ".com" Domain, die auch im Firmen- und Homepagenamen enthalten ist. Zusätzlich haben wir eine ".at" und eine ".biz" Domain. 30% des Content bezieht sich auf Österreich und der Rest auf internationale Themen.

Leider bleiben deutsche Googletreffer größtenteils aus, österreichische Googlebesucher passen aber. Kann diese Tatsache mit einem Ankauf einer ".de" Domain (beispielsweise "wirtschaft-experte.de" weil es gut zum Content passt) verbessert werden?

Ich danke für eure Hilfestellung, schönen Abend noch.

Lg Marius

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

glow
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 28.03.2007, 19:32

Beitrag von glow » 12.01.2009, 18:15

Hallo,
bewirb deine Seite auch auf deutsche Portale und sammle links von deutschen Seiten, dann wird das schon.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 12.01.2009, 20:32

glow hat geschrieben:Hallo,
bewirb deine Seite auch auf deutsche Portale und sammle links von deutschen Seiten, dann wird das schon.
Da wäre ich vorsichtig, lieber ein eigenes Portal für Deutschland, mit eigener Domain, denn so schnell wie eine deutschsprachige Seite (egal ob .at, .com oder was auch immer) mit hauptsächlich .de Links im österreichischen Index untergeht, nur um in deutschen weiter oben zu stehen, kannst Du gar nicht STOP sagen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 12.01.2009, 21:08

Vegas hat geschrieben:
Da wäre ich vorsichtig, lieber ein eigenes Portal für Deutschland, mit eigener Domain, denn so schnell wie eine deutschsprachige Seite (egal ob .at, .com oder was auch immer) mit hauptsächlich .de Links im österreichischen Index untergeht, nur um in deutschen weiter oben zu stehen, kannst Du gar nicht STOP sagen.
Ehm, könnte aber ein leichtes DC-Problem geben. Also vielleicht die Inhalte umschreiben?
Gab hier auch schon mal Threads zu sowas.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag