Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword - wie realistisch sind die Chancen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 18.01.2009, 11:50

Hallo zusammen,

habe mit meinem Blog 3 das Haupt(single)keyword "Fussball". Google findet dazu 47,6 Mio. Suchergebnisse. Also schätze ich meine Chancen schonmal in Bezug auf dieses Single-Keyword eher geringer ein.

Wenn ich nun aber die TOP10 anschaue, ist u.a. die Seite fusball....org drin, welche lange nicht mehr auktualisiert wurde und auch nicht sehr viele BL hat (lt. SEOQuake).

Macht hier der evtl. Alters- und Namensbonus der Domain soviel aus?

Über eine kurze Einschätzung würde ich mich sehr freuen...

Gruß
Morpheus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Affiliater
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Affiliater » 18.01.2009, 12:17

also das key ist extrem schwer, weil dort alle möglichen ergebnisse gelistet sind (vidoes, nachrichten, links..), außerdem stehen auf den oberen plätzen ard, fussball.de, fusball.com, dfb.de... die haben alle große agenturen, die für sie optimieren. das kannst du mit deinem kleinen blog vergessen. die seite https://www.fussballwelt.org/ besteht schon seit 2000, hat also durchaus sehr viel trust. die backlinks sind jetzt nicht die powerlinks, trotzdem hat die seite eine menge, die nicht so leicht zu überholen sind. such dir einfach ein nebenkey, vielleicht "fußballfans" oder "fußball blog". :D

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 18.01.2009, 12:20

Affiliater hat geschrieben:also das key ist extrem schwer, weil dort alle möglichen ergebnisse gelistet sind (vidoes, nachrichten, links..), außerdem stehen auf den oberen plätzen ard, fussball.de, fusball.com, dfb.de... die haben alle große agenturen, die für sie optimieren. das kannst du mit deinem kleinen blog vergessen. die seite https://www.fussballwelt.org/ besteht schon seit 2000, hat also durchaus sehr viel trust. die backlinks sind jetzt nicht die powerlinks, trotzdem hat die seite eine menge, die nicht so leicht zu überholen sind. such dir einfach ein nebenkey, vielleicht "fußballfans" oder "fußball blog". :D
Hallo und vielen Dank... Bin eh mehr auf die Nebenkeys aus, hat mich bei "Fussball" nur gewundert. Dass eine solche Seite z.B. vor sport1 steht.